Der Vogelzug ist wieder im vollen Gange


Es ist Herbst geworden und das heisst für uns Vogelfotografen: jetzt läuft endlich wieder etwas. So war ich in meiner Heimat nun öfters auf der Pirsch. Natürlich trudelten nach und nach Limikolen ein und noch paar Andere.

Zwischendurch war ich noch im Po Delta. Diese Bilder folgen in Kürze.

Oben und unten, dunkler Wasserläufer. Er ist nicht sehr scheu und puhlte eifrig im Schlick und seichten Wasser rum.

Der Grünschenkel gesellte sich gerne zu ihm

Für das Tüpfelsumpfhuhn braucht man schon etwas mehr und länger Geduld. Ich erlebe es immer extrem scheu. Bei bissiger Bise harrten wir tapfer aus. Eigentlich dachten wir, dass es bereits weitergeflogen ist. Doch plötzlich machte es seine Aufwartung. Es stocherte eine Weile am Schilfrand entlang. Immer schön nahe beim Schilf damit man bei kleinster Gefahr gleich in Deckung gehen kann. Wenn es dann etwas gefressen hat, kann es gut und gerne wieder 2 oder mehr Stunden ins Versteck gehen.

Nach diesem heissen Sommer, muss man nun wieder umdenken und wärmere Klamotten anziehen. Bald schon müssen Thermoskanne und Fotografenhandschuhe mit 😦

Kategorien:Natur, Naturschutzgebiete, TierfotografieSchlagwörter:, , , , ,

1 Kommentar

  1. Moin Thee,
    was für eine Ausdauer! Ich wär schon längst weiter gezogen. Sehr schöne Farben. Besonders die Wasserbilder. Jetzt wird es wieder anstrengend beim Ausharren, inclusive. Rotznase 😉 wenn das Buschwerk endlich weg ist, müßte man doch die Vögelchen besser sehen 😉
    Lg kiki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: