Wellenastrild


Diese hübschen Kerle haben es mir doch recht angetan. Vermutlich weil sie so putzig sind und doch auch wunderschöne Farbkleckse.

Sie gehören zu den Prachtsfinken, sind gerne in der Gruppe unterwegs. Man sieht sie dort sehr oft, fallen mit ihrer bunten Augenmaske auch sofort auf. Sie fliegen dann gemeinsam auf einen neuen Strauch und picken dort Samen oder man geht auch in der Gruppe ans Wasser zum baden.

Es heisst, die Wellenastrilde auf Kap Verde seien aus einem Tiertransport entflohen, aus Angola kommend. Seit dem leben sie auf diesen Inseln.

In den Oasentälern, rund um Stauseen, gibt es genug Sträucher und Stauden, daher genug Futter. Ab und zu hilft ein Insekt für die Verdauung;-)

wellenastrild_03

wellenastrild_01

wellenastrild_04

Advertisements
Kategorien:Natur, Naturschutzgebiete, Tierfotografie, VogelfotografieSchlagwörter:, , , , ,

4 Kommentare

  1. Hallo Thee,
    sind das herrliche Finken. Dass sie dir so gut gefallen, kann ich sehr gut verstehen. Sehr schöne Aufnahmen zeigst du hier.
    LG Ruth

  2. Moin Thee
    der sieht ja echt witzig aus, was für ein Lidstrich 😀 Ist das bei beiden Geschlechtern zu finden? Den würde sogar ich erkennen, das soll schon viel heißen 😀
    Gutes Licht mit unaufdringlichem Hintergrund lassen den kleinen Kerl hier in bester Pose strahlen. Top!
    LG kiki

    • Hi Kiki,

      in der Tat, diese Vögel fallen von weitem auf, gell. Soviel ich weiss haben beide Geschlechter die selbe Maske. Die Damen vermutlich perfekter geschminkt 😉

      Ich hätte mir gewünscht, noch mehr Zeit zu haben und sie noch näher zu erwischen.

      LG Thee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: