Die Wasserralle


Die Wasserralle ist eher eine scheue Gesellin. So konnte ich sie bis anhin zwar ein paar Mal ablichten. Aber die Distanz war nicht wirklich gut und auch die Umgebung war nicht so mein Traum.

Gestern hatten wir einen Prachtstag, auch hier im Mittelland. Man konnte doch tatsächlich die gelbe Scheibe am Himmel sehen 😉 Dies wurde schon am Vortag bei Meteo CH angekündigt. So wurde der  Rucksack startklar gemacht, Kanone geladen.

Am Sonntag jedoch musste ich mich doch noch kurz entscheiden ob ich den Tennis Match Finale Australien gucke oder fotografieren gehe. Nun, knipsen hatte Vorrang. Es zog mich nach draussen um Sonne zu tanken und endlich wieder zu fotografieren.

Sehr entzückt war ich als ich auf eine Wasserralle stiess die die Sonne genoss und auf Futtersuche war. Teilweise kam sie beinahe zu nahe. Ich habe mich entschlossen nur mit der grossen Tüte loszuziehen.

Leider wurde es ihr dann zu bunt. Es hatte sooo viele Leute und natürlich wieder mal Personen die null Ahnung haben wie man sich in einem Naturschutzgebiet verhalten sollte 😦 Auch die Rohrdommeln haben Pseudoornithologen mit Erfolg vertrieben )  😦

wasserralle_01

Hier mal teilweise freigestellt. Finde es noch schön mit dem Blau des Wassers im Hintergrund. Ich musste mich zwingen auf die Knie zu gehen. Meine Hämatome vom Sturz her sind noch nicht verheilt. Aber so konnte ich doch etwas Perspektive herbeiführen.

wasserralle_02

 

wasserralle_03

Hier war Kraft angesagt. Sie musste deftig zerren um den Wurm rauszupulen. Aber der Lunch anschliessend war lecker.

 

 

 

 

 

Kategorien:Natur, Naturschutzgebiete, TierfotografieSchlagwörter:, ,

5 Kommentare

  1. Moin Thee,
    hättest du das Tennismatch vorgezogen, wär dir was entgangen. Jetzt weiß ich wie eine Wasserralle aussieht. Sehr schöne Aufnahmen mit toller Feststellung. Auch die Farben leuchten so wie es sich gehört 😉
    Fotografen und Ornithologen… ja das ist ein unendliches Kapitel, vor allem wenn es totale Stümper sind. Ärger dich nicht, du hast coole Aufnahmen im Kasten. Top!
    LG kiki

    • Hi Kiki

      Nun, habe etwas gemogelt. Habe den Vögeln aufgelauert und zwischendurch Tennis auf dem iPhone geguckt. Es lebe das Smart Phone 😛

      Aber die Sonne hat mir wesentlich besser getan als in der Stube zu hocken und über 3 h in die Glotze gucken.

      Uebermorgen wird gepackt! Da erwartet mich täglich Sonne pur und herrliche Temperaturen. Hoffe auf viele Vögel 😀

      Liebe Grüsse Thee

      • Sowas aber auch… dir hätte die Wasserralle entwischen können!
        Dann wünsche ich dir eine spannende Zeit und fülle ordentlich die Speicherkarten.
        LG und allzeit gut Licht
        kiki

  2. Hallo Thee,
    obwohl ich auch Tennis-Fan bin und lange Jahre aktiv gespielt habe, heute ziehe ich die Natur und das Dortsein und Fotografieren vor.
    Wunderschön, dass du die Wasserralle sehen und fotografieren konntest. Und hoffentlich verabschieden sich deine Hämatome bald, damit du wieder besser in die Knie bzw. auf den Boden gelangen kannst.
    Schön sind deine Fotos der Wasserralle, die es hier bei mir nicht gibt.
    LG Ruth

Kommentar verfassen

