Wenn dich der grosse Durst überkommt ,-)


Musste echt schmunzeln, Sika-Hirschkuh trinkt im Wald bei einem Brunnen gleich ab Hahnen. Der Trog unten wäre aber voll gefüllt gewesen 🙂 In der Schweiz sind viele Wasserquellen gekennzeichnet ob es sich um Trinkwasser handelt. Daher finde ich es witzig dass das Schild auch gleich noch mit auf dem Bild ist.  War nicht ganz so einfach zu fotografieren. Das war im Wald mit Licht und Schatten. Und eben, bei solchen Schnappschüssen kann man nicht lang fackeln.

_TDP6197 Kopie

 

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:

6 Kommentare

  1. Moin Thee,
    aus dem vollen Trog saufen, wenn es auch frisch gezapft aus der Leitung kommt? 😉 Die Ziege weiß was gut ist 😉 Es geht doch nicht’s über eine kalte Erfrischung. 😀
    LG kiki

    • War meine Premiere, Tier sauft vom Hahnen. Kann mir vorstellen dass das Wasser kühler war. Teste gerade mein neues Baby.

      • Ahhh, es ist also endlich da. Dann wünsch ich dir viel Action 😉
        LG kiki

      • Hi Kiki

        Habe ich, habe ich…. War heute schon um 6 Uhr auf der Pirsch. Habe vorwiegend mit der neuen geknipst.

        Nun das Problem: Mein Photoshop liest ja die neuen RAW Formate nicht mehr. Habe nun ein paar Monate gehadert und mich nun entschlossen das Abo zu kaufen. Nun, 11 Franken pro Monat ist ja nun wirklich okay, dafür immer die neuesten Updates.

        Aber, es scheint Adobe hat gerade ein internes Problem, kann das Produkt nicht kaufen. So habe ich mal zum gucken ein paar JPG^s bearbeitet. Die Stars heuten waren eindeutig die Gänsesäger Küken, erst etwa 2 Tage alt. Jööö Effekt.

        Ist natürlich eine herrliche Pirschlinse, vom Gewicht akzeptabel um rumzulatschen und die Geschwindigkeit vom Focus begeistert.

        Meine Kanonen sind bereits wieder geladen für morgen. Bei uns anhaltend Hochdruckgebiet mit Temperaturen bis zu 22 °.

        Heute musste ich um 10:00 Forfait geben. Da begann überall die Völkerwanderung, schlimm.

        Aber morgen arbeiten doch einige der Leute. Nicht alle schieben eine Brücke über’s Weekend. Hoffe wirklich mal den Biber zu sehen.

        Wünsche dir noch ne schöne Auffahrt, LG Thee

      • Das mit der Bildbearbeitung steht mir auch irgendwann bevor. Werde aber nur das Lightroom updaten für die Vorarbeit, dann sollte das Photoshop weiterhin seine Dienste tun. Ich hoffe, ich liege mit dieser Logik richtig. 😀
        Hier ist seit einiger Zeit Flaute. Hab keine Lust. Im Moment ist Bombenwetter, aber leider auch Nachtschicht. Andererseits fehlen mir im Moment auch die Ideen. Bald ist wieder Helgoland angesagt, spätestens dann gibt’s wieder Knipsorgien 😀
        LG kiki

      • Hi Kiki

        Habe die Liebe zu LR leider noch nicht entdeckt. Bin halt zu stark verwurzelt mit PS. Bin begeistert vom CC, muss aber sobald es regnet mich etwas in die Neuerungen vertiefen.

        Bin stark in Verzug. Heute ging die Post ab. War kurz vor 7 Uhr schon bei Wildlife. Eisvögel zuerst. Gestern holte schon der Reiher ein Küken der Gänsesäger. Eine Mama mit 8 Stück drehte regelmässig eine Runde. Heute holte er gleich 2. Makaber zum knipsen aber das ist Natur. Sie war aber selten blöd. Sie schwamm immer genau in diese Ecke wo er einen Gummihals machte. Einige Angriffe hat sie erfolgreich abgewehrt, aber zweimal klappte es nicht. Mir drehte sich das Herz um. Dann hat er gleich noch 2 Frösche verdrückt.

        Muss noch so viele Bilder bearbeiten, gibt aber sicher diverse Blog Einträge. Muss ja auch mein neues Baby vorstellen.

        Morgen noch, dann harte Arbeitswoche. Danach sehr lange frei. Momentan ist draussen einfach Highlight noch und noch… wenn man Tiere mag 😉 Wobei heute hätte mich Landschaft gelüstet. Aber nicht b/w. Es ist zur Zeit dort traumhaft. Es hat auch diverse Maler angelockt um diesen Traum zu malen.

        Habe es gestern noch zu Kollege gesagt, dies müsste man fast malen, ist so schön. Heute sassen dort einige mit Pinsel und Farbe. Hätte ich Landschaft gemacht, dann mit Filter einen Dreameffekt reingezaubert.

        Aber eben, konzentriere mich in der Regel auf eine Sache. Entweder Landschaft oder Tiere.

        Du kannst dich ja dann auf Helgoland austoben 😉

        LG Thee

Kommentar verfassen

