Herbst


Das Wetter spielt hier Kapriolen. Dann ist es dunkel und düster und sieht nach Regen aus. 10 Minuten später blauer Himmel und Sonnenschein. So habe ich mich entschlossen kurz an den Katzensee zu gehen, resp. Büsisee;-)

War wieder mal am testen. Ich musste mich gleich grün und blau ärgern. Da war ein Feld mit bestimmt 10 Graureihern und einem Silberreiher. Und sehr nahe am Wegesrand ein Reiher der gleich Beutel geschnappt hat. Aber ich war überhaupt noch nicht bereit zum fotografieren. Bis ich Stativ in die Wiese gelegt habe, Cam in Position hatte…. leider unscharf. Bild: Reiher mit offenem Schnabel und quasi freifliegend zwischen Schnabel die noch ganze Maus. Mensch, das wäre ein Bild geworden!!

Sonnenblume

Sonnenblume einfach immer wieder schön und ein schöner Farbtupfer wenn es langsam grau wird draussen.

Rabenkraehe

Sehr gerne gucke ich ihnen zu. Habe mich kürzlich gerade belesen wie intelligent  diese Viecher sind. Sie haben ein super gutes Gedächtnis.

Mauser

Mist, heute ist mir der Haargel ausgegangen. Leider muss der arme Kerl gerade duch den Mauser 😉

Stieglitz_02

Hier passt mir das Grün nicht so gut. Und die Position war denkbar ungünstig, das Auge ist ziemlich abgesoffen. Habe im PS versucht zu retten was zu retten ist 😦

Stieglitz im HerbstStieglitz

Die Vogelfotografen unter euch wissen was es braucht bis man so einen Piepmatz auf dem Chip hat, speziell wenn sie scheu sind. Ich möchte freistellen, den Kopf in richtiger Position wegen Reflex, genug nahe, Hintergrund sollte harmonisch sein mit Gefieder…. nein, nein, ich bin absolut nicht anspruchsvoll 😉

Kategorien:UncategorizedSchlagwörter:, , , ,

4 Kommentare

  1. Hallo Thee,
    von den Farben her gefällt mir der kleine Kerl in der Mauser am besten. Ich mag auch die ausgefranste Stirn 😀
    Den Hintergrund kann man sich ja oft nicht aussuchen. Sind halt keine Models 😉 Warst du mit der neuen Teletüte unterwegs?
    LG kiki

    • Ja, ne Stunde mit neuer Tüte unterwegs. Nein, leider kann man sich den Hintergrund nicht aussuchen. Aber der Stieglitz fehlte in der Sammlung. Aber gehe nochmals hin und hoffe das Männchen zeigt sich. Ist natürlich schöner. Übrigens, heute Tickets gekauft für Cux😜

      • Dann drücke ich dir die Daumen, daß alles klappt und Rücken und Wetter mitspielen.

      • Man sollte doch hoffen dass es innert 7 Tagen mal ein paar Sonnenstrahlen gibt, oder. Nur b/w will ich auch nicht machen;-)

        Jedenfalls haben wir uns mit den Tickets abgesichert. Wäre das Wetter stabil, könnte man beide Wege Spartickets kaufen, wesentlich günstiger. Das heisst dann aber, man muss genau diese Züge nehmen. Fährt die Fähre am geplanten Tag nicht, verpassen wir ja auch den Zug und müssten erneut ein Ticket dazu kaufen. Dann käme es teuer. So habe ich lediglich den Hinweg fix genommen. Fährt die Bahn nicht wegen Strike, kommt die Bahngesellschaft dann auf.

        So haben wir nun alles organisiert.

        Die rückt nun schnell. Wir freuen uns riesig und ich dies Mal klappt sicher alles bestens.

        LG Thee

Kommentar verfassen

