Mit dem Sigma 150-600mm Sports unterwegs


So liebe Leser,

eigentlich wollte ich den Artikel über diese Röhre bringen mit mehr Facts. Aber zur Zeit bin ich einfach zu wenig am PC. Wir haben Altweiber-Sommer und es ist herrlich draussen zu sein.

Daher nur kurz, teste zur Zeit das Sigma Sports da ich mit dem Tamron nicht mehr happy war. Natürlich zog es mich wieder zu den Watvögeln. Es haben sich zwar keine Anderen dazugesellt. So waren: Alpenstrandläufer, Knutts, Zwergstrandläufer und Grünschenkel meine Models. Einfach mal zur Info, der Zwergstrandläufer ist gerade mal zw. 12-14 cm gross und bringt hächstens 30g auf die Waage. Viele Leuten denken immer dass diese Vögel gross sind.

Was ich sagen kann, nebst dem dass die Röhre noch schwerer ist, der Autofokus lässt mich nicht im Stich. Diese Bilder sind frei aus der Hand. Dies so am Rand. Hoffe dass ich mehr Fakten im nächsten Bericht senden kann.

Zwergstrandlaeufer_02

Zwergstrandläufer

Alpenstrandlaeufer_03

Spieglein, Spieglein, der Alpenstrandläufer findet sich schön….

Lachmoeve_mit_Fisch

Wenn das mal nicht lecker ist…

Kategorien:Natur, Naturschutzgebiete, TierfotografieSchlagwörter:, , , , , , , ,

4 Kommentare

  1. Das zweite Bild ist ganz toll, mein Favorit 🙂

  2. Hallo Thee,
    Steht wieder ein Wechsel an? Deine Rezension spricht ja für das Sigma. Auf dem iPhone sehen die Bilder gut aus, hab immer noch nix größeres zum Gucken 😉

Kommentar verfassen

