Nicht immer nur jööö Effekt


Draussen herrscht Hochsaison für Tierfotografen. Natürlich bleibt man nun alle paar Meter stehen und das Herz schwabbt über. Die ersten Schwäne-und Entenfamilien sind mit den Jungen unterwegs. Oder man kann Vögel beobachten wie sie die Jungmannschaft füttern. Da heisst es dann bei Jung und Alt: jöööö wie herzig.

Aber es hat noch viele andere Highlights. Da ekeln sich dann doch einige Leute. Die süsse Ratte ist doch gar nicht ekelig, oder? Dann stiess ich noch auf ein Schlangennest. Leider kam dann noch jemand mit Hund dazu und die Family verzog sich im Schilf. Hätte gerne noch nähere Aufnahmen gemacht. Auf dem Kopf thront gar noch eine Stechmücke;-)

Obwohl Vogel-Hochsaison ist, es wird schwieriger. Die Bäume tragen nun ihr Blätterkleid und man sieht die Piepmatze nur noch durch die Blätter.

Von morgens bis abends bin ich nun in diversen Naturschutzgebieten unterwegs. Komme nur noch Hause um Chips zu leeren und meinen Körper nach Zecken zu untersuchen 😉

Ratte_01

Ringelnatter_02

Ringelnatter_03

Advertisements
Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:,
%d Bloggern gefällt das: