Diese Proteine sollten vorerst reichen…


Dies war so nicht geplant. Ersten habe ich genug Fotos von Graureihern und zweitens war ich wegen einer anderen Sache im Naturreservat. Ich wollte den männlichen Eisvogel gut erkennbar auf einem Bild. Und ich hatte Glück. So können wir nun nachweisen dass es wieder mindestens ein Paar dort hat welches hoffentlich die Brutwand benützt.

Ich war bereits auf dem Rückweg, da sah ich Kuno ( wir nennen ihn Kuno, er sitzt sehr oft auf einem Holzgeländer am Kanal). Plötzlich stürzte er sich zum Kanal runter und ich ahnte etwas… Und Bingo, er hat sich einen deftigen Lunch ergattert. Nichts mit Januarloch für Kuno. Ich musste schmunzeln, er hatte einen kleinen Kampf mit dem riesen Proppen. Er hat ihn mit der unteren Schnabelhälfte aufgespiesst und musste erstmal wieder den Schnabel rausziehen. Endlich war er schlundgerecht platziert. Doch es gab trotzdem ein Gewürge 🙂 Ich denke diese Proteine haben den Hunger erstmals gestillt.

Reiher-mit-Fisch

Kategorien:Naturschutzgebiete, TierfotografieSchlagwörter:,

5 Kommentare

  1. Hallo Thee,
    das ist wieder mal ein tolles Foto. Es macht sich bezahlt dass Du so häufig bei Deinen „Freunden“ zu Besuch bist. Das Gewürge kann ich mir bei dem Happen gut vorstellen 🙂
    Liebe Grüsse,
    Gilles

    • Hi Gilles

      Ja, natürlich steigt die mögliche Chance für Tiere in Action wenn man häufig in solchen Gebieten ist. Aber es gibt auch Tage wie heute wo ich mit leerem Chip nach Hause gehe. Und zudem sieht es nicht gut aus, kann sein dass die Wintergoldhähnchen gestorben sind. Unser Winter heuer ist echt happig.

      Schönen Abend wünscht Thee

  2. Moin Thee,
    zwar kein Eisvogel, aber immerhin schon der Fisch im Schnabel 😉 Hat man jemals genug Bilder von Tieren, wenn sich solche Möglichkeiten bieten? 😉
    Ich mag es immer, wenn bei Tieren auch etwas Action im Bild ist 🙂
    LG kiki

Kommentar verfassen

