Das war ein tierisches Jahr


Liebe Readers,

die letzten Stunden dieses Jahres sind angebrochen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für eure Treue bedanken, meine Blogartikel zu lesen, zu liken oder nette Kommentare zu hinterlassen.

Ich hoffe dass für euch ein gutes Jahr zu Ende geht.

Für mich war es ein sehr tierisches Jahr, aus fotografischer Sicht:-)  Ich habe mich vollends der Tierfotografie verschrieben. Dazu bringe ich sicher zwei Attribute mit welche dazu notwendig sind: Leidenschaft und extrem viel Geduld. Geduld habe ich aber bloss für Tiere 😀

Oft lauerte ich stundenlang für gewisse Aufnahmen. Dies oft bei Regen, Kälte, Wind oder brütender Hitze. Doch wie sagt das Sprichwort doch so schön: Geduld bringt Rosen, respektive gewünschte Aufnahmen 😉 Manchmal war mir auch das Glück hold, und unter dem Motto: zur rechten Zeit am richtigen Ort, gelangen mir nette Bilder.

Während diesem Jahr konnte ich meine ornithologischen Kenntnisse vertiefen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei all den Fotografen und Ornitholgen bedanken die mir so viel Wissen beigebracht haben.

Ich konnte mich kaum entscheiden, welche Bilder ich für die Collage verwenden will. Ein paar Highlights waren sicher der Eisvogel, die Geburt der Schneeleoparden Zwillinge und die Robbenbabys.

Ich wünsche euch Allen einen super Jahreswechsel. Für’s 2015 beste Gesundheit, Zufriedenheit und viele tolle Erlebnisse. Für die Fotografen unter euch: gut Licht und viele tolle Impressionen.

Neujahr 2014

Kategorien:EventsSchlagwörter:, ,

4 Kommentare

  1. Hallo Thee,
    da ist ja ein kleines Robbenbaby! Also blieb die Speicherkarte doch nicht ganz leer. Hätte aber besser laufen können, ganz klar!
    Also noch mal an dieser Stelle einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes Jahr 2015. Kein Bandscheibenvorfall, den Big Stopper nicht aus der Hand verlieren und die Kamera nicht fluten 😉 Statt dessen ein gutes Glas Nikon und viele tolle Motive. Bin gespannt was uns im neuen Jahr so vor die Linse kommt.
    LG kiki

    • Ach Kiki,

      habe mir am TV gleich vorher die Fotoshow der Robben angeguckt. Die habe ich recht super hinbekommen. Ja, ja, ich habe Bilder von Allem:

      Bullen die kämpfen, heisser Sex am Strand, ein total Neugeborenes noch völlig blutig, Babys einen Tag alt bis etwas älter, Mütter mit Babys, Mütter noch trächtig, Robben vom letzten Jahr etc. Nicht ganz jugendfrei: Bullen mit errigiertem Penis etc. 😀 Aber eben, ich konnte nicht in den Sand liegen und so richtig toll auf Stativ knipsen und länger ausharren etc.

      Keine Aufnahmen vom Sunset etc. Aber eben, wird hoffentlich nachgeholt.

      Ach, du hast noch was vergessen zu erwähnen: im letzten Januar als ich morgens um 4 Uhr bei einem Patienten über ein Kabel stolperte und die Hand brach J Nur noch zu erwähnen:-D

      He he he…

      Aber eben, ich sehe ja täglich richtiges Elend, wo es heisst: nur noch palliativ. Das ist ja viel viel schlimmer!!!

      So, gehe etwas früher zur Schicht damit die Spätschicht früh gehen kann zum feiern. Und es soll offenbar spiegelglatt sein draussen. Wir hatten heute wegen der Sonne Schmelzwasser. Dies gefriert nun schön.

      Also, guten Rutsch wünscht dir Thee

  2. Hallo Thee,
    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum neuen Jahr. Ich hoffe Du lässt die Missgeschicke der Vergangenheit hinter Dir und kannst Dich voll und ganz auf Deine tierischen Motive konzentrieren.
    Liebe Grüsse,
    Gilles

Kommentar verfassen

