Ménage à trois


Dieses Foto benötigt eigentlich keine Worte. Trotzdem muss ich dazu noch etwas erwähnen. Im Schildkrötengehege beim Papiliorama, trieben es diverse Schildkröten miteinander. Da wurde ganz schön gehechelt. Nun, ganz natürlich würde man ja sagen, oder. Hier ist aber etwas anders. Der Tierpfleger verriet uns dann doch noch ein kleines Detail: Es sind alles Männchen im Gehege 😛  So, den Rest überlasse ich nun euch 😀

TDP_6506-Kopie

Der Panzer oben wurde leider abgeschnitten. Meine 600 mm waren dann doch etwas zu viel und ich konnte leider nicht weiter nach hinten gehen wegen einer Absperrung.

TDP_6719-Kopie

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:, , ,

2 Kommentare

  1. Moin Thee,
    Dann wäre es doch an der Zeit den Schildkröten dort einen Darkroom einzurichten 🙂
    Aber im Ernst, bei den Pinguinen im Bremerhavener Zoo könnte man das Verhalten auch beobachten. Dort betrieben die Burschen auch gemeinsam „Brutpflege“ indem die Steine bebrüteten. Ich find’s klasse! Tolle Fotos. Schade, daß meine Stadt keinen Zoo hat.
    LG kiki

    • Hi Kiki

      Ich glaube auch, im Tierreich gäbe es noch Manches zu bestaunen. Früher war ich kein Zoo Fan. Mir taten die eingesperrten Tiere leid. Inzwischen tun sie mir immer noch leid, sehe es aber aus einem anderen Blickwinkel. Der Zoo Zürich errichtet laufend tolle neue Gehege. Mit diesen Anlagen kann ich nun besser leben. Heuer wurde ein riesen grosses Elefantengehege eingeweiht und nun bauen sie neu eine mongolische Steppe. Freue mich. Habe die Jahreskarte und kann jederzeit hingehen. Dazu gehört ja auch die Masoala Halle. Und dadurch ich wochentags frei habe, hält sich auch das Gedränge im Rahmen.

      Liebe Grüsse Thee

Kommentar verfassen

