Thee was amused


In Istanbul bin ich auch Sujet gestossen welche mir ein Wow entlockten. Das waren entweder traumhafte Bauwerke oder einfach schöne filigrane Arbeiten. Dann sah ich viel Trauriges. Aber zwischendurch stiessen wir auf witzige Begebenheiten welche uns ein breites Smiley in das Gesicht zauberten.

Hier ein paar davon.

TDP_4773-Kopie

Diese Reihe Po’s fand ich einfach zum grinsen.

TDP_4792-Kopie

Gehe selber eher nicht zu Fastfood Ketten. Aber wir sammeln Mc Donalds Plakate. In Marrakech zum Beispiel heisst der Burger: Mc Arabia.

TDP_4794-Kopie

Wir Schweizer sind uns ja viele ü’s gewohnt. Aber solch ein Wort übertrifft dann doch alles. Wegen den vielen ü’s werden die Türken ja auch liebevoll auf die Schippe genommen. Bei uns sprechen wir auch schon oft von süper Vitamin 🙂

Kategorien:ReisefotografieSchlagwörter:, ,

2 Kommentare

  1. Absolut klasse. Jedes Bild ein Schmunzler. Die Jeans haben jedoch einen bitteren Beigeschmack. Ich hab mal eine Dokumentation gesehen, wie die hergestellt werden. Um diesen „used“ Look herzustellen wird von den Arbeitern so eine Art Silikonstaub benutzt, mit dem sie die Hosen sozusagen sandstrahlen. Es gibt keinen Atemschutz und mit 30 sind die meisten am Ende und ersticken qualvoll an ihrer kaputten Lunge.
    McDoof Bilder zu sammeln find ich eine gute Idee, zumal die ja auch versuchen, sich dort irgendwie anzupassen. Das führt dann zu diesen lustigen Wortkreationen 😀
    Aber die Ü’s sind der Hammer! Ich hab ähnliche Bilder aus Finnland, wo manche Wörter fast nur aus Doppelkonsonanten bestehen :-D.
    Lg kiki

    • Hi Kiki

      Ja, leider nehmen es noch viele Länder nicht so genau mit gesundem Arbeitsklima. Auch was Kinderarbeit anbelangt !!!

      Von Istanbul habe ich lediglich 2 Jazzpants mitgenommen, Marken Design, wohl gefakt aber was solls. Jedes Paar kostet 10 Euro. Da ich zwei genommen mit Rabatt. Die sehen einfach Klasse aus. Es ist eine Art Jogginghose, Homedress, sieht aber alles andere als 08-15 aus. Und die Qualität ist der Hammer. Die werden getragen, gewaschen und wieder getragen. Habe vor 2 Jahren gekauft, die sehen noch wie neu aus.

      Ja, einige Sprachen sind einfach super. Die Sprachen die nur aus Konsonanten bestehen finde ich auch herrlich. Ich frage mich manchmal wie man so sprechen kann ohne die Zunge zu brechen.

      In Istanbul ist alles vertreten, vom Burger King, über Mac bis zu Star Bucks. Das ist dann eben das moderne Istanbul.

      Liebe Grüsse Thee

Kommentar verfassen

