Haie in der Limmat


Unsere Welt ist ja zugepflastert mit Verbots-und Hinweisschildern. So ist es kein Wunder wenn die Leute viele Schilder gar nicht mehr bewusst wahrnehmen.

Da liess sich doch die Stadtpolizei, respektive vermutlich die Werber, eine super Idee einfallen lassen. Man kreiere ein provokatives Schild.

Als ich das Schild sah, stutzte ich wie vermutlich viele Andere auch. He? Was soll das denn? Ha, dann passierte genau das was damit bezweckt wird. Ich las etwas genauer, guckte das ganze Schild genau an. Ziel erreicht!! Man nimmt wahr! Und befolgt hoffentlich die Verbote.  Ich glaube das ist die Zukunft, wenn etwas anders ist, auffällt, dann nimmt man in all dieser Reizüberflutung noch wahr.

Immer öfters treffe ich auf hervorragend Botschaften. Einige bringen mich sogar zum schmunzeln, auch noch nach Jahren.

So wie die Aargauer Kantonspolizei: Schild an Brücken: Sie fahren mit Abstand am besten.

Ergänzung an Auswärtige Blogleser: Das Schild hängt beim Wehr an der Limmat in Zürich-Höngg. Die Limmat ist der Fluss welcher quer durch Zürich fliesst.

Haie_Limmat

Kategorien:UncategorizedSchlagwörter:, , , ,

2 Kommentare

  1. Hallo Thee
    Mit Humor bekommt man die Aufmerksamkeit der Leute. Ich mag solche Ideen, schaut man doch gleich genauer hin und hat trotz aller Nachdenklichkeit auch was zum Schmunzeln. So funktioniert es meiner Meinung nach am besten.
    Genieß deinen wohlverdienten Urlaub und LG
    kiki

Kommentar verfassen

