Tamron 150-600/5-6.3 DI VC USD


Das neue Tamron Tele wurde pompös lanciert. Natürlich erregte es viel Interesse weil der Preis super ist. Ich wollte auch gerne auf 600 mm umstellen und habe mir ein solches bestellt. Diesmal musste ich gleich bezahlen was sonst in diesem Shop nicht zwingend ist.

Ich habe mich riesig gefreut damit ich nun, in meinen Ferien, gleich loslegen kann. Aber Tamron Japan hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Vom Shop wo ich gekauft habe kamen laufend Mails: Sorry, es kann nicht geliefert werden. Mit Google Recherche habe ich herausgefunden dass man weltweit wartet und weltweit verärgert ist.

Ich habe heute dann Tamron direkt angemailt, ich wollte eine Antwort und Transparenz.

Japan kann nicht liefern, so die Antwort. Wie gesagt, ganz Europa und Nordamerika wartet. Tamron hat wohl nicht mit diesem Run gerechnet und viel zu wenig produziert.

Sorry, aber wie blauäugig ist denn das. Dazu muss man nicht mal BWL Studium haben. Natürlich ist eine gross Nachfrage vorhanden für ein Tele mit dieser Brennweite zu einem Preis welchen sie doch viele leisten können.

Eine sorgfältige Markforschung hätte sicher ergeben dass viele Fotografen auf ein gutes Tele zu einem guten Preis warten, dies weltweit.

Ich versuche nun gar nicht mehr daran zu denken. Aber jede Woche wenn der Shop ein Mail schickt klopft mein Herz. Huch, heisst es jetzt ich kann das Objektiv abholen. Dann aber wieder das SORRY.

Ehrlich gesagt rechne ich damit dass es ev. Herbst werden kann….

Ich hoffe der Eisvogel wartet auf mich 🙂

Kategorien:Ärger, FototechnikSchlagwörter:, , , ,

11 Kommentare

  1. Hi Thee, das ist ja doof. Da wird sich bei Tamron wohl auch der eine oder andere in den eigenen Hintern beissen weil sie a) so schlecht organisiert sind und b) nicht noch einen hunderter mehr verlangen. Ich hoffe Dein Nervenkostüm wird bald entlastet. Die Produktion wird ja nun wohl auf Hochtouren laufen.
    Liebe Grüsse,
    Gilles

  2. Hi Gilles,
    nun, was mich ärgert ist, da arbeiten sicher ein paar Topmanager mit super Lohn. Und mit den Jahren sollte man ja den Markt kennen, oder?
    Was mich ärgert ist, a, wegen diesem Geld welches ich bereits bezahlen musste, habe ich die Provence sausen lassen. b, ich habe so gefreut dass ich nun während dem Urlaub ausgiebig testen kann.
    Und mein Aerger wird noch getoppt mit der Gimbal Story, die kennst du ja noch gar nicht. Kein Wunder hatte ich heute Morgen nach dem Schlafen arge Verspannungen!!!! Diese Story toppt mein Urlaubstart noch zusätzlich 😦
    Ich bin so stinkesauer dass ich nicht mal Bock habe um fotografieren zu gehen. Aber aus lauter Frust habe ich das 4. Zimmer ausgemistet. Der Kasten mit dem Fotozubehör könnte in einen Katalog 😉 Immer wenn ich so stinkig bin laufe ich auf Hochtouren auf in Bezug auf Räumen und Entsorgen.
    Tja, kann nix ändern, muss versuchen gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
    Hoffe bei dir wieder alles im grünen Bereich.
    Liebe Grüsse Thee

  3. Gimbal Story?? – Die Pechsträhne scheint tatsächlich bei Dir angekommen zu sein 😦
    Entsorgen und ausmisten ist immer gut. Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Monaten alles aus zu sortieren was nicht sein muss. Nicht ganz minimalistisch aber ich will nur noch das Wesentliche was ich auch wirklich gebrauche behalten. Fotozeug z.B. liegt so einiges hier herum. Oder aber Bücher die ich nie wieder lese. Eigentlich liegt überall irgend was herum was nicht gebraucht wird. Kommt alles weg. Aber da bin ich nun abgeschweift.
    Ich hoffe Du hast einen guten Wein auf Lager. 2 Gläser davon und Du bist wieder ganz entspannt 🙂
    Liebe Grüsse,
    Gilles

    • Jaaaaa, der Gimbal hat seine ganz persönlich, nervige Story welche noch nicht ausgestanden ist .Wurde so schön über den Tisch gezogen.

      Und die D 800 nun endgültig Friedhof reif, gemäss Nikon CH. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich warte zu ob alle Funktionen zurückkommen. Der Herr meint, ne, das fängt bald an zu oxydieren. Abwarten!

      Ja, scheint du hast deiner Pechsträne einen Schubs hierher verpasst. Ne, ich trinke prinzipiell nie Alkohol wenn ich gefrustet bin. Aber wie gesagt, bin so ziemlich happy mit einem perfekt, neu organisiertem Zimmer. Gucke alle 30 Min rein 😀

      Nun, habe noch ein paar andere Zimmer. Der Wetterbericht für meinen Urlaub sieht ja grässlich aus. Vielleicht muss ich dann meine Fotosession doch noch ins Papillorama verlegen.

      Schönes Weekend wünscht dir Thee

  4. Moin Thee,
    du hast aber auch ein Pech! Es ist immer wieder ärgerlich, wenn Produkte erst groß angekündigt werden und die Kundschaft anschließend auf unbestimmt vertröstet wird. Hauptsache das Ding ist schon bezahlt, liefern? Irgendwann… Du mußt ja wirklich richtig heiß auf diese Linse sein, wenn du schon deinen Provencetrip deswegen abgesagt hast. All die schönen Lavendelfelder! Kann denn ein schönes Tele vom Mietservice nicht ein wenig deine Stimmung aufhellen? Ich mußte erst mal schauen, was hinter dem Wort Gimbal steckt 😀 also die Affenschaukel! Da auch über den Tisch gezogen?
    Ich hoffe und drück dir die Daumen, daß das Pech sich schnell wieder von dir löst, was nutzen all die aufgeräumten Zimmer, wenn fototechnisch alles stillsteht?
    Wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende und LG
    kiki

    • Hi Kiki

      Tja, scheint als wenn zur Zeit ein kleiner Fluch über Dällikon liegt. Vielleicht sollte ich mal Voodoo probieren 😉

      Und das i Tüpfelchen: währen dem ganzen Urlaub wird das Wetter wohl hundemies sein. Somit brauche ich ja keine Linse. Aber in der Provence wäre es sicher super tolles Wetter.

      Mit dem Gimbal wurde ich über den Tisch gezogen. Bin mich aber am wehren. Dies kostet aber Nerven. Gratuliere übrigens, du weisst schon…. He he he he

      Nun kannst du ja ruhig schlafen 😉

      Liebe Grüsse Thee

  5. Die Natur wartet nicht auf uns Fotografen. Gut Licht Alois

Kommentar verfassen

