Mein Sommergast in grün


Seit etlichen Jahren findet sich bei mir ein Sommergast ein. Diese Tatsache macht mir echt Spass. Wir treffen uns täglich etwa um die selbe Zeit 😉 Dies ist nämlich wenn ich den Garten giesse. Durch das Spritzen krabbelt er oder sie auf den Pflanzen rum. Ich finde es ein spannendes Tier, aber nicht einfach zu knipsen. Entweder kann man kaum focussieren weil grün auf grün doof ist. Heute war das Schätzchen dann kurz mal auf dem Lavendel, schon besser. Bitte fragt mich nicht nach dem zoologischen Namen, muss Forfait geben, keine Ahnung. Aber ich finde es schön wenn sich Tiere bei mir wohl fühlen. Nun, ich halte ja auch einen naturnahen Garten 😉 Ich hoffe dass ich den Kerl nochmals in anderen Positionen erwische und noch mehr Macro.

_TDP5657-Kopie

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:

5 Kommentare

  1. Hallo Thee
    Für mich sieht der aus wie ein Grashüpfer. Es ist aber keiner, sonst wüsstest du es selber 😉 ich find’s toll mit diesem Unschärfen im fast gleichfarbigen Hintergrund. Da kann man gut erahnen, wie gut er sich tarnt. Viel Glück mit dem Macro 🙂
    LG kiki

    • Habe ein bisschen gegoogelt, bin aber nicht direkt auf das Vieh gestossen welches aussieht wie mein Haustier, resp. GartentierJ Versuche in den nächsten Tagen mit der anderen Linse besser an ihn ranzukommen. Aber er krabbelt stetig von Pflanze zu Pflanze.

      LG Thee

  2. Hi Thee,
    ich bin endlich mal wieder zu Besuch. Das neue Layout ist sehr freundlich und gefällt mir gut. Der kleine Kerl schaut sympathisch aus. Ich hoffe Du hast ein paar leckere Pflanzen in Deinem Garten. Er wird dann umso lieber für Dich modeln :-).
    Liebe Grüsse,
    Gilles

    • Hi Gilles

      Schön dass du wieder auf Besuch kommst. Ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht ob es dir wohl gut geht. Aber solche Time outs sind ja auch legitim und man muss sich ja nicht abmelden.

      Tja, manchmal habe ich solche Momente wo ich Veränderung brauche;-) Möchte auch meine eigne Website neu gestalten, muss aber erst wieder hirnen wie ich eine CSS Vorlage erstellen muss. Es ist nun wieder einige Jahre her. Wenn die Vorlage mal steht geht es einfach. Aber das ist ein Job für Regentage.

      Habe den grünen Kerl leider nicht mehr gesichtetL

      Liebe Grüsse Thee

      • Die Sorgen waren berechtigt. Ich hatte gut einen Monat lang üble Rückenschmerzen und habe fast gar nicht vor dem Bildschirm gesessen. Dann war ich irgendwie raus aus dem bloggen und bei mir läuft es zur Zeit nun wirklich nicht rund. Neuerdings habe ich einen Tinnitus (mal mehr mal weniger), ein dringendes Paket ging während dem Versand verloren, ich wurde vor wenigen Tagen fast von einem Auto angefahren (bei einer Fahrradtour hat mich ein Auto mit etwa 100km/h leicht an der Hand gestreift) und es gibt noch ein paar Sachen mehr die nicht hätten sein müssen. Ich bin zur Zeit echt frustriert und hoffe es geht bald wieder besser. Nach jedem Tief kommt ja bekanntlich ein Hoch. So jetzt aber genug gejammert. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
        Liebe Grüsse,
        Gilles

Kommentar verfassen

