Glanz und Niedergang von Ilford


Ich sass auf einem grossen Stock mit Ilford Smooth Pearl, Photopaper A 4. In einem früheren Artikel habe ich berichtet dass ich Glückwunsch oder ander Karten aus meinen Bildern herstelle. Früher verwendete ich Karton mit Seidenglanz. Dann habe ich das Smooth Pearl von Ilford entdeckt. Es war absolute Liebe! Anlässlich eines Verkaufstandes, druckte ich enorm viele Karten und mein Vorrat ging zur Neige. Frisch fröhlich fuhr ich gestern zu Media Markt um Neues zu erholen. Ein langes Gesicht meinerseits!! Ilford gibt es nicht mehr.

Habe dann recherchiert und bin auf folgenden Artikel gestossen.  Das ist frustrierend. Nun muss ich ein ebenbürtiges Produkt finden. Ich mag einen leichten Glanz, aber nicht zu glänzig. Das Papier darf nicht zu dick sein weil ich es falte. Es sollte aber trotzdem stehen. Viele Leute möchten die Karten eine Weile aufstellen. Mensch, ich hasse wenn dies passiert! Egal ob es ein Deo ist, eine Wimperntusche, einen Getreideriegel oder was auch immer.  Solche Geschichten können mich ganz schön knatischig machen. Der nächste Regentag ist also bestimmt für die Suche nach dem geeigneten Papier für meine Karten.

Für meine Labels als Geschenkanhänger werde ich dann mal die Produkte von Avery ausprobieren. Die wären dann bereits vorgeschnitten oder perforiert.

Tja, ich werde berichten wenn ich fündig geworden bin.

wünsche euch ein schönes Weekend.

Kategorien:ÄrgerSchlagwörter:,

Kommentar verfassen

