Fuchs du hast….


… wohl die Eier gestohlen…

Wenn der Eisvogel Pause macht, respektive sich dort nieder lässt wo ich es mir nicht  wünsche, dann bleibt Zeit für andere Tiere.

Ich habe mich gerade auf einen Landeanflug eines Graureihers konzentriert als ich ihn sah. Meister Fuchs schlich sich im seichten Wasser auf die Insel. Was er dort anstellte war klar. Er versuchte wohl Eier zu klauen und vermutlich Küken wenn die Eltern kurz weg waren. Tja, das ist Natur!

Die Reiher schienen sich nicht zu stören. Ich denke, wenn die mal kurz den Schnabel wetzen…

Irgendwann war dann mal tote Hose und wir verlagerten an eine andere Stelle. Dort ergatterte ich eine Azurjungfer. Die anderen Libellen war  ziemlich nervös und sassen keine 2 Sekunden still.

Fuchs_2

hatte wohl nur eines im Kopf: Eier, herrlich frische Eier 🙂

Fuchs_3

mir gefiel die Spiegelung gut

Fuchs_4

… ach, da hat es Fotografen… cool… dann gucken wir doch mal recht schön…

_TDP4938-Kopie-2

die Azurjungfer, immer wieder herrlich dieses Türkis Blau

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:, , , ,

6 Kommentare

  1. Hallo Thee, jetzt füllen sich aber die Speicherkarten 😉 Einen Fuchs hab ich noch nie gesehen, es heißt zwar immer die kommen jetzt auch schon in die Kleinstädte und graben dort in den Mülltonnen rum, aber nicht in meiner Nähe. Ist die zweite Aufnahme ein Crop? An der Azurjungfer wär ich vorbei gelaufen, da fehlt mir einfach der Blick für. Aber sie zeigt schöne Farben. Hast du dich eigentlich schon mal auf einer Makrowiese ausgetobt? Viele suchen diese Orte ja in den kühlen Morgenstunden auf, wenn die Insekten noch recht träge sind. Ich nehm bei Krabbelzeug ja Reißaus, da bin ich Mädchen 😀
    LG kiki

    • Ja, ein Foto ist ein crop. Genau, Libellen fotografiert man besser am Morgen. War aber eine Spontanaktion. Ach, hier läuft der Fuchs am hellen Tag durch den Garten. Wir haben hier viele. Habe abends immer Angst dass ich einen überfahre. Zur Zeit klauen sie wieder Gartenschuhe. Nehmen es mit in den Bau für die Jungenzum spielen. LGThee

      • Sie klauen Gartenschuhe 😀 😀 😀 Eigentlich doch schon wieder zu putzig, stelle mir gerade vor: Schuhe, Tarnzelt, Tele und dann warten….

      • Habe das erst vor ein paar Jahren erfahren dass die Füchse unsere Schuhe klauen. Habe mich immer gewundert wenn ein Schuh fehlte. Die haben dann mal eine Cam in den Bau geschoben. Da war ein Berg mit Schuhen für die Jungen zum kauen. Cool!!!

Kommentar verfassen

