Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)


Der Zwergtaucher ist der kleinste, fischfressende Wasservogel und sehr scheu. Oft sieht man ihn kaum. Aber eben, wenn man im Versteck ausharrt…

Es ist auch witzig ihm beim tauchen zuzugucken. Bei seinem Mittagessen musste ich doch schmunzeln; ich denke nach dieser Mahlzeit war er erstmals satt 😉

Diese Ente steht in der Schweiz auf der roten Liste.

Zwergtaucher

Und die nächste Fotoserie wird dann aus der Areuseschlucht kommen. Am Dienstag geht es endlich los.  Dieses Projekt stand schon länger auf unserer Liste. Aber am Dienstag sollte alles stimmen und gemäss dem Herrn am Bahnschalter, die Areuse führe zur Zeit herrlich viel Wasser.

Advertisements
Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:,

4 Kommentare

  1. Hallo Thee
    na siehste, zwar kein Eisvogel, aber mit Fisch 😉
    Wasser und Schlucht hört sich nach Big Stopper an 😉 , Wünsche Dir viel Spass und allzeit gut Licht bei Deiner nächsten Tour.
    LG kiki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: