Bachstelze (Motacilla alba) der Kreis hat sich geschlossen


Mit der kleinen Serie des Bachstelzen Küken, schliesst sich der Kreis.

Einige Male durfte ich beobachten wie die Eltern unermüdlich fütterten, ich habe berichtet mit Fotos. Am Mittwoch konnte ich nicht hingehen. Aber gestern sah ich dann das flügge gewordene Küken. Wir haben nur ein Küken gesichtet. Es sass unweit des Nestes in einem Busch. Die Eltern haben weiterhin gefüttert. Der arm Kerl musste sich ziemlich aufplustern um der Kälte und Nässe zu trotzen.

Obwohl noch flauschig, klar kann man die Zeichnung des späteren Federkleides erkennen.

Der Zeitpunkt wo das Kleine das Futter aus dem Schnabel nimmt, der dauerte eine Hundertstelssekunde und wir schafften es beide nicht diesen scharf festzuhalten. Teilweise war es auch verdeckt von Ästen.

Und ich gehe Schritt für Schritt zum Wunschbild. Der Eisvogel liess sich 3 mal blicken. Leider noch nicht auf dem gewünschten Ast um ihn sehr nahe zu haben. Aber ich werde es schaffen, ganz sicher 😀

Und vielleicht hat es noch Fisch kundige unter euch und jemand kann mir sagen was das für ein Fisch ist ?

Bachstelze_6

Bachstelze_7

Bachstelze_8

da hat aber jemand noch Hunger….

Eisvogel_1

noch ein mickriges Bild… aber ich bleibe am Ball! Will ihn ganz gross, mit Fisch im Schnabel, im Flug und Highlight: wenn er in das Wasser eintaucht 🙂

Fisch

Was ist das für ein Fisch? Dachte zuerst an ein Moderlieschen, ist es aber wohl eher nicht, oder ?

Entenfamilie_1

Man macht zur Zeit eine riesen Sachen weil die Federers wieder Zwillinge haben. Na und ? Was soll denn diese Mama sagen mit 10 Stück ? 😀  Wir haben sie eine Weile beobachtet, die hatte alle Flügel voll zu tun.

Und noch zur Info. Früher hatte ich meinen Titel als Thee Ballmer. Da wurde ich im Internet gefunden mit meinen Bildern. Dann habe ich gewechselt. Wenn man dann noch googelte kam einfach nur noch Steve Ballmer ( der Reiche) Und leider ist es nicht mein Bruder, Onkel etc 😦

Damit man mich wieder findet, habe ich wieder gewechselt.

 

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:, , ,

Kommentar verfassen

