Bachstelze (Motacilla alba)


Unermüdlich flogen entweder Männchen oder Weibchen an. Der Schnabel war jeweils reichhaltig gefüllt mit Leckereien. So, nehme ich an, sehen es die Jungen 😉 Und in Vietnam steht dies ja auch auf dem Speiseplan 😛

Wenn man im Hide im Naturschutzgebiet wartet, hat man sehr viel Zeit um über die Wunder der Natur nachzudenken. Unglaublich mit welcher Ausdauer das Vogelpaar die Jungen füttert.  Leider konnte man von dort das Nest selber nicht sehen.

Selbstverständlich ist auch hier das Männchen einen Tick hübscher als das Weibchen :/ Ebenso sieht man, dass beide noch im Brutkleid stecken. Das Federkleid wird sich dann ändern.

Ich hoffe dass ich demnächst eines der Jungen ablichten kann. Mit etwas Yoga konnte ich dann nochmals von einer anderen Seite knipsen. Der bräunliche Hintergrund gefällt mir auch ganz gut.

Bachstelze_1

„Ich steh nur hier oben und sing ein Lied….“ so ungefähr geht es doch, oder 😉 Auch Gerechtigkeit in der Natur. Das Weibchen geht einkaufen und das Männchen geht dem Vergnügen nach 😛

 

Bachstelze_2

Vor 2 Tagen standen mehr oder weniger Käfer auf dem Speiseplan. Gestern waren Libellen an der Reihe und grosse Mücken.

Bachstelze_3

Bachstelze_4

Bachstelze_5

 

Noch in interner Sache: habe den Eisvogel wieder gesichtet, im strömenden Regen. Aber wieder wie einst, viel zu weit weg. Eines Tages will ich ihn auf diesem Ast sehen. Und bitte gleich mit Fisch im Schnabel 😛

 

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:, ,

5 Kommentare

  1. Hi Thee,
    woran erkenne ich wer hier Männchen oder Weibchen ist. Die hier gezeigten sind alle sehr schön :-). Ich glaube fast das sind die gleichen Vögel die immer wieder mal bei mir im Rasen sitzen und es sich gut gehen lassen. Ich muss mal genau hinschauen und fotografieren.
    Liebe Grüsse,
    Gilles

    • Hi Gilles

      Die Männchen sind etwas weniger gedrungen, irgendwie langgezogener, schlänker ??? Das Weibchen einfach irgendwie unschöner, gedrungener ? Aber dafür fleissiger ! So, das musste doch noch erwähnt werden 😀

      Auch wenn es keine Raritäten sind, die gefallen mir sehr gut.

      LG Thee

  2. Moin Thee,
    hier wird sich jedenfalls noch gekümmert. Sollte einigen auch mal zu denken geben. 😉 Mir gefällt das letzte Bild mit dem bräunlichen Hintergrund am besten, da in meinen Augen hier der ruhige Hintergrund am besten passt. Das vorletzte wär mir ein wenig zu unruhig. Aber so ist es eben, die Vögelchen sind keine Models, die man dort hinplatzieren kann, wo es einem am besten passt. Viel Glück mit dem Eisvogel und LG
    kiki

Kommentar verfassen

