mein erstes Selfie ;-)


Ich leider bald unter einem Komplex. Offenbar ist es zur Zeit ein Muss, pro Tag so etwa 5 Selfies hochzuladen. Was ist bloss los mit mir? Lebe ich hinter dem Mond oder muss ich erst meinen Narzissmus in mir wecken ?   😉

Huch, heute hätte es doch einiges an Material gegegeben:

morgens halb verschlafen bei den Nachbarn Katzen füttern

dann selber genussvoll ein Rosinenbrötchen schlabbern

dann ab ins Einkaufszentrum (Kühlschrank leer nach den Feiertagen)

dann ab in die Sportklamotten und 10 km Nordic Walking absolvieren

verschwitzt unter die Dusche

dann eine Grafik fertig designen

und bald geht es 9 Stunden in die Nachtschicht

Ich kann es noch nicht begreifen weshalb Leute ständig ihr Leben fotografisch dokumentieren müssen. Ich habe Verständnis dass es im Urlaub mal ein Bildchen gibt mit einem Monument im Hintergrund.

Gibt es heutzutage so viele narzistisch veranlagte Personen oder verstehe ich irgendwas nicht?

Leider muss ich euch enttäuschen, es folgt nun kein Selfie von mir unter der Dusche 😉 Aber mein Kater liebt es zu posen 😀

Wie haltet ihr es? Postet ihr öfters Selfies auf Facebook oder Twitter? Wenn ja, aus welchem Grund?

Ich möchte niemandem auf den Schlips treten. Ich frage mich manchmal nur, woher nehme die Leute diese Zeit, ständig in Social Media activ zu sein.

Ari

Kategorien:Fotografenwitz, UncategorizedSchlagwörter:

4 Kommentare

  1. Kein Wunder, daß der Kater so entspannt schaut, bei den Kissenbezügen 😉
    Aber im Ernst, ich bin kein Freund dieser Selbstdarstellung, gut, bloggen ist auch eine Art sich und seine Sicht der Dinge anderen zu zeigen, aber der Austausch untereinander ist anders. Ich lerne viel durch dieses Miteinander, bekomme neue Ideen und Inspiration.
    Facebook und Co. sind mir fremd und werden es auch bleiben. Es ist anscheinend eine neue Art der Kommunikation miteinander, wo ich den Anschluß verpasst habe, da ich es noch ganz anders kennengelernt habe. Spätestens beim Thema Urlaub, wenn es die Leute in Gegenden verschlägt, wo es kein Netz oder evtl. zensiertes Internet gibt, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. WordPress kann man in China nicht erreichen… ooooch, jetzt kann ich meine virtuellen Freunde gar nicht auf dem Laufenden halten….böses China!…. :mrgreen: Wie besorge ich mir Flüge und Unterkünfte vor Ort, wenn es kein Netz gibt? Geht das irgendwie? Spätestens hier muß ich lauthals lachen! Generation Facebook ohne Kommunikationsmittel 😀 Da bleib ich lieber old school und mach mich locker. Ich weiß, daß es auch ohne geht 🙂 Und die Bilder, wo ich im Fußballshirt meines Heimatvereins vor irgendwelchen Sehenswürdigkeiten stehe behalte ich auch für mich… 😉
    LG kiki

    • Danke Kiki für die Unterstützung, dachte schon ich sei komplett out to dateJ

      Wer sich interessiert wo, wann und was ich gemacht habe, der darf Fotos gucken im Zusammenhang mit einem Artikel. Nicht immer schreibe ich einen edukativen Artikel, aber ab und zu. Dabei hoffe ich dass es irgendjemand nützlich findet:D

      Hast du von dem Typen gehört der bis zu 200 Selfies pro Tag hochlud. Nun ist er in der Klapse. Resp. wieder draussen nachdem er geheilt wurde. Na ja, vielleicht geht dieser Spuk auch wieder vorbei und die Menschen kommunizieren miteinander im wahrsten Sinne des Wortes.

      Schönen Abend wünscht Thee

      Ach, das Leoparden Tuch dient als Schutz da mein Katerchen oft mit sehr schmutzigen Füssen nach Hause kommt…

  2. No Selfies von mir. Bin da auch vom alten Schlag. Ich hatte noch vor ein paar Tagen eine Diskussion mit einem Freund und wir waren uns einig dass wir genau zur rechten Zeit geboren wurden weil wir auch das prä-Bit-Zeitalter (ist das nicht ein kreatives Wort 🙂 ?) erleben durften. Im Urlaub geniesse ich das Leben ohne Computer und mit meistens ausgeschaltetem Handy.
    Liebe Grüsse, Gilles

Kommentar verfassen

