Vietnam und sein berühmter Kabelsalat ;-)


Herrlich, einfach nur herrlich zum staunen. Wenn man in Vietnam durch die Strassen schlendert muss man einfach schmunzeln. Über der Strasse hängen dicke Bündel mit Kabeln und an den Strommasten herrscht ein riesen Chaos. Mitten drin hat es dann Lautsprecher. Morgens um 7:30 ertönt dann etwas Musik, Nachrichten und Propaganda. Da kann es dann gerne mal heissen: Leute, geht nicht im Pyjama auf die Strasse. Das wirkt absolut nicht touristenfreundlich. Wir wollen uns doch  modern zeigen. Natürlich wird auch unterschwellig indoktriniert dass doch alles wunderbar und super ist 😉

Aber ihr glaubt es kaum, alles funktioniert bestens!! Wir hatten immer und überall W-Lan, Handy funktionierte, Licht usw.

Mitten in den Gehsteigen ragen einfach so Kabel aus dem Boden, no problem 🙂 Und offenbar haben die Stromer alles im Griff wenn etwas geflickt werde muss.

Hier ein paar Eindrücke zum staunen.

Vietnam-Powercable_1

Vietnam-Powercable_2

Vietnam-Powercable_3

Vietnam-Powercable_4

Vietnam-Powercable_5

Advertisements
Kategorien:ReisefotografieSchlagwörter:, , ,

3 Kommentare

  1. Tja, ist das jetzt Improvisationstalent oder schlichtweg Chaos? Witzig ist es allemal, ich vermute auch, daß nicht jede Strippe offiziell „angemeldet“ ist. 😉
    LG kiki

    • Liebe Kiki Ich denke für uns Schweizer zeigt es, es muss nicht immer alles so perfekt und genau sein. Man nennt uns ja die Tüpflischisser 🙂 Es kann auch funktionieren wenn es in unserem Augen pures Chaos ist. Finde es einfach herrlich ! Und offenbar bekommen dort die Leute auch keine Schläge von Starkstromkabeln 😉 Mein Sohn arbeitet in dieser Branche. Da wird nur gestaunt 🙂 Schönen Tag wünscht dir Thee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: