Hanoi auf die sanfte Art


Wie ich berichtet habe, Hanoi is a very busy town. Durch all die tausenden Mofas die einem um die Ohren flitzen kommt schnell ein Mal das Gefühl von Hektik auf. Wie ich erwähnt habe, Hanoi ist geradezu perfekt für Streetphotography. Aber wenn man sich dann ein paar Stunden in der Altstadt aufgehalten hat, kann einem schon mal der Schädel brummen. Dann empfehle ich: ab an den Hoan Kiem Lake welcher sich gleich am Ende der Altstadt anbindet. Gemütlich kann man um den See spazieren und die Ruhe geniessen. Auch hier gibt es genug zu knipsen. Rundum hat es schwimmende Inselchen mit Papyrus und Lotusblumen, alte wunderschöne Bäume oder einfach den Einheimischen zugucken.

Der Ao Dai  ist das traditionelle Gewand der Vietnamesinnen. Er besteht aus einer Seidenhose welche bis über die Hüfte reicht. Darüber  tragen sie  ein langes Oberteil welches seitlich geschlitzt ist. Im Norden wird er meist für festliche Anlässe getragen. In Zentral- und Südvietnam tragen es die Mädchen oft als Schuluniform. Die Stoffe sind schlicht, meist nicht bedruckt. Die Hose weist oft eine andere Farbe auf. Das Oberteil kann auch gut mal aus Spitze sein. Obwohl die Mädchen in den Städten modern sind, tragen sie die Nationaltracht mit viel Stolz. So mögen sie es auch wenn man sie ablichtet.

Was auch witzig war, hunderte von Hochzeitspaaren wurden geshootet,  rund um den See. Zuerst dachte ich, dass da eine Sekte ist wo zur selben Zeit so viele Paare heiraten. Ich wurde dann aber aufgeklärt. Diese Paare kommen teilweise von weit her, aus der Provinz, um hier ein Shooting zu haben mit romantischem  Background. Der See mit der roten Brücke etc. bietet eine schöne Kulisse. Oft machen sie das Shooting einige Monate voraus, sollte der Hochzeitstermin in den Winter fallen.

Hanoi_1

Hanoi_2

Hanoi_3

Hanoi_4

Hanoi_5

 

 

 

Advertisements
Kategorien:ReisefotografieSchlagwörter:, , , ,

2 Kommentare

  1. Da hättest du ja gleich mitmischen können 😀
    Anscheinend geht auch in Vietnam der Trend zu einer weißen Hochzeit. Scheint irgendwie in Asien im Trend zu liegen.
    LG kiki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: