Nie wieder Vietnam


Monate lang habe ich mich auf diesen Trip gefreut. Ich war so gespannt auf dieses Land wo ich nur Gutes gehört habe.

Aber nun bin ich einfach nur frustriert. Nun gut, für das Wetter kann ich das Land nicht verantwortlich machen. Aber das schlechte Wetter verfolgte uns dauernd. Wir hatten im Norden im Hochland sehr starken Regen, kein Fotografieren möglich. Dann alle Pläne rund um Dalat fielen buchstäblich ins Wasser.  Dann sind wir nach HCMC geflüchtet,hier wäre es schön aber nun das i Tüpfelchen; meine Kamera, die D800 mit Linse wurde gestohlen. Ich konnte nicht mal heulen, mir war einfach nur elend zu Mute. Klar bezahlt zuhause meine Versicherung. Aber vor uns liegen noch 7 Tage Vietnam. Anstatt einen Ausflug zu machen hängt man auf der Polizeistation rum und versucht zu erklären was passiert ist. Ich wollte einen Rapport.

Dazu zocken sie einem hier ab und die Taxifahrer bescheissen dass es nicht mehr lustig ist. Ich bin in meinem Leben viel gereist, auch in Drittwelt Ländern, aber so was ist mir noch nie passiert. Schade, das Land an sich wäre nämlich schön.

Ich habe nun noch meine Lumix hier, aber fotografieren macht keinen Spass mehr!

Kategorien:UncategorizedSchlagwörter:, , ,

Kommentar verfassen

