Der Herbst hat uns im Griff


Tja, bereits wird bei uns wieder geklönt wegen den Temperaturen. Natürlich hatten wir einen Temperatursturz aber die Werte entsprechen dem Norm im September. Und wir waren halt doch schon sehr verwöhnt von diesem Sommer mit hohen Temperaturen und tollem Wetter.

Aber diese Jahreszeit bietet doch für Fotografen auch wieder tolle Sujets und die Farben sind doch herrlich. Und man hat ja passende Kleidung falls es draussen frisch ist.

Gestern wanderte ich um den Pfäffikersee. Wenn man einen Abstecher zur Juckerfarm macht, sind es rund 10.5km. Für Naturliebhaber ist dieser Spaziergang oder leichte Wanderung sehr zu empfehlen. Fast die meiste Zeit der Strecke läuft man durch Naturschutzgebiet mit Ried, Hoch-und Flachmooren und Wiesen.  Links und rechts des Weges begleitete mich Pink und Lila. Dass wir definitiv Herbst haben zeugen die unzähligen, blühenden Herbstzeitlosen.  Ich kann den Abstecher zur Juckerfarm bei Seegräben nur wärmstens empfehlen. Es ist beinahe zu jeder Zeit ein Erlebnis für jung und alt. Zur Zeit ist Kürbis das Hauptthema und man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es hat Art of Pumkin , Kürbise zu kaufen als Decor oder zum Verzehr.  Auch die Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz bei all den Leckereien die es zum essen oder kaufen gibt. Es hat auch viele Events für die Kleinen und Grossen. Hier der Link.

Leider konnte ich keine Kürbise kaufen. Schliesslich war noch meine D800 mit im Rucksack;-) und es lagen noch ein paar Kilometer vor mir.

Auch wenn mir der Herbst zu verstehen gibt, der Winter kommt bald, so liebe ich die Fruchtstände an Bäumen, Sträuchern und Stauden. Vielleicht habt ihr mal Lust ganz gezielt, Fruchtstände ins fotografische Visier zu nehmen. Vielleicht macht ihr mal Macroaufnahmen oder sonstige Detailaufnahmen.  Oft ist es nun morgens etwas nebelig aber am Nachmittag scheint die Sonne. Achtet euch mal auf dieses herrliche Licht.

Ich hoffe ihr habt auch Lust bekommen den Herbst einzufangen oder Appetit auf eine Kürbissuppe 😉

Herbstzeitlosen

hunderte von blühenden Herbstzeitlosen um den Pfäffikersee

Reiher

Der Speiseplan ist auch nicht mehr so üppig:-(

Kuerbis

hätte gerne so einen Brummer mitgenommen aber in Anbetracht…

art-of-pumkin

ganz wunderbare Art of pumkin. Hier wurde ein Bienenhaus dargestellt, äusserst kreativ.

Dekormais

Hier noch ganz toller Dekormais. Mit dem kann man traumhafte Herbstgebinde zaubern.

Kategorien:Events, NaturSchlagwörter:, , , , , , ,

Kommentar verfassen

