Hydrangea sargentiana im Focus


Bei diesem Titel denken nun wohl Einige: Heeeee? Um Himmels was ist das denn! Um es ganz einfach auszudrücken, ich bin fasziniert von der Samthortensie;-)

Vor einige Tagen war ich im NW Training und lief an diesem Busch vorbei und wusste nur Eines: da muss ich hin mit der D800. Gesagt getan! Ich finde die Farbe ganz bezaubernd und die ganze Blüte ist äusserst interessant aufgebaut. Eher aussen am Rand hat es zarte Blüten und der innere Teil besteht aus offenen und geschlossenen Staubgefässen. Auch die Blätter lassen sich sehen und haben ein schönes Grün. Und zu meiner Freude stellten sich noch Flugkünstler ein. Nun, auf die Wespen hätte ich gut und gerne verzichten können! Meine Wespenstory ist mir noch sehr present:-( Da mag ich doch lieber die Pelzigen. Insgesamt waren es Wespen, Bienen, Rosenkäfer und Fliegen die an diesen Blüten Gefallen fanden.

Ich focusierte auf die Insekten oder stellte frei damit das Ganze romantisch, luftig daher kommt. Vielleicht ein Touch von Rosamunde Pilcher:-) Nicht dass ich diese Filme gucken würde;-)hüstel!

Auf’s Neue bin ich von der D800 begeistert was die Anzahl Pixel anbelangt. Wie herrlich wenn man einfach schneiden kann und der fertige Ausschnitt immer noch was hergibt.

Und noch ein Tip: auch jetzt hat es überall noch tolle Blüten zum fotografieren und vielleicht kann man daraus eine nette, persönliche Karte gestalten. Omas und Tanten werden sich freuen;-)

Mein Ärgernis an diesem Tag: den Tag zuvor sah ich während meinem Training ein oberst cooler Oldtimer im Industriequartier. Dummerweise hatte ich nicht mal die Lumix dabei. Am nächsten Tag war er weg. So einen coolen Oldtimer habe ich noch nie gesehen.  Sehr gerne hätte ich da Detailfotografie gemacht. Es ist halt einfach so, man sollte immer eine Knipse mit dabei haben.

Hydrangea-sargentiana_1

Hydrangea-sargentiana_2

Hydrangea-sargentiana_3

Hydrangea-sargentiana_4

 

Advertisements
Kategorien:NaturSchlagwörter:, , ,

6 Kommentare

  1. Aus Fehlern lernt man! Gut Licht Alois.

  2. Klasse Aufnahmen, diese Farben! Und das sind womöglich noch Crops… Beneidenswert, was mit solch einem Sensor möglich ist. Toll!
    LG kiki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: