Heute wieder tierisch: jöööööö


Wie ich erwähnt habe, war langsam aber sicher auf Entzug. Da sportlich sehr viel unterwegs, war immer nur die leichte Lumix mit dabei. Heute hatte ich wieder einmal Lust das Gewicht der D 800 zu spüren 😉

So ging es in den Zoo. Ich war felsenfest überzeugt dass es nicht so viele Leute hatte, zumal nun die Schulferien in allen Kantonen zu Ende gingen. Ha, falsche Annahme!! Es wimmelte ziemlich von Leuten, sehr viele Touristen. Nun, den Tourismus Schweiz wird’s freuen, sicher super Bettenbelegung:-)

Da ich eine Jahreskarte besitze, kann ich mir erlauben jeweils nur kurzfristig hin zu gehen und mich auf wenige Tiere konzentrieren. So waren es heute die Kapuzineraffen, leider immer im Schatten.

Aber mein Herz schlug natürlich Purzelbäume ab dem Pfauen-Baby. Mensch Leute, ist der Kerl oder Kerlinchen nicht süss? Ich konnte  einfach nur schmunzeln und den beiden zuschauen.

Fasziniert hat mich das Grössenverhältnis der Füssen. Anbei meine kleine Pfauenstory von heute.  Habe die meiste Zeit mit der 70-200 Linse f. 2.8 fotografiert.

Da ich viele Blogleser aus dem English sprachigen Raum habe, hier wieder mal auch Englischer Kommentar

 

Peacock_1

Was ist das denn, Mutti?

What’s that mum?

Peacock_2

Ach wie lecker! Eine Raupe….mhhhh

How delicious, a caterpillar, yummie!

Peacock_3

Meine Füsse sind mir im Weg

My feet are ways too big !

Peacock_4

Süss oder!

Isn’t it sweet?

Peacock_5

Mal gucken ob es noch mehr Fleischiges hat?

Let’s see, maybe I find another green“wurm“

Peacock_6

Mensch, jetzt bin ich aber ganz schön auf den Pfau gekommen:-)

Guys, I’m pretty groggy right now:-)

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:, , ,

3 Kommentare

  1. Ist das süüüüß. Hoher Niedlichkeitsfaktor! Hach, das weckt doch gleich wieder Beschützerinstinkte in mir!
    LG kiki

    • Ja genau, aber ich glaube die Mutter hatte genug Beschützerinstinkt 😉 Obwohl sie von sich aus sehr nahe zu mir herankam. Es ist einfach herrlich zuzuschauen, wie die Kleinen bei der Mutter abgucken wie das Leben so spielt. Schönen Tag wünscht dir Thee

Kommentar verfassen

