Zittern für meinen Lee Filter


Nicht schlecht staunte ich heute Morgen als ich Outlook öffnete. Knallig rot wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei einem Mail um ein Pishing-Mail handeln könnte. Heeeee? Aber sicher nicht! Das war ein Mail von Profot um mir mitzuteilen dass mein Lee Filter eingetroffen ist. Das hatte alles seine Richtigkeit. Ich habe noch nie im Leben ein Pishing-Mail erhalten und jetzt spinnt wohl mein Antivirenprogramm komplett:-)

Ich habe ein Filterset bestellt welches eingetroffen ist aber leider ist die Lieferung vom Big Stopper immer noch in Verzug. Langsam fängt das Zittern an. Ich möchte, nein ich brauche, diesen Filter unbedingt im Urlaub. Es gibt ja ziemlich spezifischen Landschaftsfotografie-Urlaub.  Und dabei ist auch viel Langzeitbelichtung eingeplant. Ich kann und will dann die Planung nicht immer so legen dass ich nur in der Dämmerung fotografiere. Und vielleicht erinnert sich ja die gelbe Kugel am Himmel dass sie wieder mal scheinen sollte. Dann brauche ich schon den Big Stopper damit ich für die Zeit freie Hand habe.

Ich werde in der Franche Comté rumkurven, ein Eldorado für Langzeitbelichtung mit all den Kaskaden und Tuffelsen. Sollte  die Wetterprognose aber Dauerregen und Windböen ansagen, dann wird alles verschoben.

So hoffe ich nun dass auch der Big Stopper noch rechtzeitig eintrifft.  Aber allein in unserem kleinen Ländli ist dieser Filter enorm begehrt und in vielen Geschäften dauernd ausverkauft.

Ich wünsche euch ein schönes Weekend

Kategorien:FototechnikSchlagwörter:,

2 Kommentare

  1. Das ist ja blöd. Ich hab aber auch das Gefühl, daß die Filter nicht nur begehrt sind, sondern der Hersteller auch nicht allzu große Stückzahlen herstellt. Man wird ja sogar im Internet nicht gerade mit Angeboten überschüttet… zumindest in D ist’s sehr übersichtlich.
    Trotzdem großes Daumendrücken!
    LG kiki

    • Hallo Kiki Nun, die lange Lieferzeit kommt daher dass die Filter von Hand in England hergestellt werden und jeder Filter auf Qualität geprüft wird bevor er versendet wird. Ich bin auch ein bisschen schuld dass ich nun zittern muss. Habe es teilweise wieder vergessen einen zu bestellen 😦 Na ja, im Notfall muss ich dann halt mit dem 0.9 ND arbeiten und entweder früh morgens oder am Abend wenn die Sonne nicht mehr so grell ist. Wenn’s mir dort gefällt werde ich dann eh nochmals gehen. Schönes Weekend, lg Thee

Kommentar verfassen

