Masoala Zoo Zürich


Der Zoo Zürich machte sich anlässlich des 10 jährigen Jubiläums der Masoalahalle  selber ein Geschenk. Es gab neu zwei Türme, sehr schöne Gestaltung. Diese Türme sind mit einem Höhenweg miteinander verbunden. Wenn man da hochsteigt, hat man einen herrlichen Ueberblick über die ganze Halle, den Urwald und kann speziell Vögel und Flughunde herrlich beobachten. Das ist ja der Sinn und Zweck. Viele Tiere bewegen sich ja hoch oben in den Baumkronen.

Ziemlich schwitzend ( es herrscht ja eine hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur) habe ich dann ausgeharrt und beobachtet.

Neu fotografiere ich nun mit dem Nikkor 70-200 f 2.8. Alle Bilder ohne Konverter, den kriege ich erst nächste Woche.

Es ist immer schön in der Halle, es gibt so viel zu sehen. Leider hatte es zu viele Kinder die schreiend umherrannten und die Tiere in die Flucht schlugen:-(

Hier nun ein paar Impressionen:

Hauben-Seiden-Kuckuck

Haubenseidenkuckuck

Flughund_1

Flughund chillt ein wenig:-)

Flughund_2

Mensch Leute, habe ein Gehädder mit meinem Cape:-)

Flughund_3

Flughund_4

 Na also, ich posier mal schnell für die Fotografen

Gecko

Schildechse

Wunderbare Tarnung dieser Schildechse

Madagaskar-Weber-Nest

Nest eines Madagaskar Webers, resp, dem Pärchen und das Baby hat Langeweile und guckte ob bald Futter kommt.

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:, , , , ,

3 Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos die Du uns zeigst.
    Ist die Ehe mit dem Sigma nun doch in die Brüche gegangen? Die Resultate hier sind auf jeden Fall beeindruckend soweit man das am Monitor beurteilen kann.
    LG, Gilles

    • Tja Gilles, bin ansonsten eine treue Tomate:-) Aber diese Beziehung musste beendet werden. Was nützt mir ein Schönwetterobjektiv und bei miesem Wetter keine Chance. Wie gesagt, Converter kommt vermutlich anfangs nächste Woche. Aber mit 36 Megapixel kann ich ja nett zuschneiden. Bin noch am üben. Aber eben, morgen geht’s in die Petite Camargue alsacienne. Freu mich riesig und hoffe wir sehen viele Tiere.Vom Wetter her: 25°C plus, blauer Himmel und viel Sonne, beste Lichtverhältnisse. Bin gespannt, zur Zeit singen dort gerade 50 Nachtigallen. Werde dann berichten und natürlich mit dem Converter, wie sehr zufrieden ich damit bin. Und jetzt gibt’s nur noch Suppe und Brot für ’ne Weile, jetzt muss gespart werden:-D LG Thee P.S. solange das trotzende Kind in Nordkorea so doof tut, buche ich meinen Vietnamflug noch nicht. So kann ich die Kreditkarte auch noch etwas schonen:-)

Kommentar verfassen

