Ich hab ’ne Meise!


Heute war wieder mal Vogeltag. Es ist erst einige Tage her als ich Freunden erzählte dass es hier Vogelarmut gibt. Im Herbst habe ich mein neues Vogelhaus aufgestellt. Ich habe auf den Standort geachtet damit die Vögel gute Uebersicht haben und einen Busch in der Nähe. Als es dann bitter kalt wurde und Schnee gab, da habe ich dann Futter ausgestreut und Meisenknödel angehängt. Aber es kamen keine Vögel:-(

Heute traute ich meinen Augen nicht. Da war wahrer Flugverkehr:-) Ich hatte Meisen, Blaumeisen, Buchfinken und Grünfinken und die frassen sich so richtig satt.

So konnte ich doch ein paar Bilder knipsen. Dies war aber nicht ganz so einfach. Die Katzen im Quartier haben bald begriffen was hier abgeht. Die hatten Animation pur! Mit dem Zauberword: Milch konnte ich mal meinen Kater hineinlocken.

So hielten mich die Katzen zum Narren.  Das Wetter doppelte nach. Es schneite und 30 Minuten später war es so wohlig warm draussen. Dann regnete es und Wind kam auf, super!

 

Blaumeise_1

Gruenfink_1

Gruenfink_2

Buchfink

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:, , , ,

1 Kommentar

  1. Na wenn das nicht die Frühlingsboten sind. Bin froh wenn hier auch mal wieder Gezwitscher ist.
    LG, Gilles

Kommentar verfassen

