Schneeberge, Kafi Schnaps und viel Sonne


Was ist schön? Wie alle Schweizer wissen und unsere Nachbarn im Ausland haben es eventuell gehört; dieser Winter geht wieder in die Geschichte ein. Er bescherte uns viel Schnee, Kälte über Wochen und kaum Sonnenschein. Aber in diesen Tagen ist es so, im Flachland löst sich der Nebel nur langsam auf. Zurück bleibt Dunst. Aber in den Alpen ist es einfach traumhaft und dies schon am Morgen früh.

Nachdem meine 2. Bronchitis von diesem Winter auskuriert ist, wollte ich mich wieder körperlich betätigen. Mein Sohn hatte auch Lust und wir fuhren ins Bündnerland auf die Lenzerheide. Ich war leicht überfordert, wohin? Es gibt da ja unzählige Varianten. Wir entschieden uns für den Piz Scalottas. Was wir für einen Blick hatten, siehe Foto. Der Abstieg war nicht ganz so einfach. Oft war es steil und rutschig und ich hatte keine Lust den Boden zu küssen. Und mein charmanter Begleiter trug den ganzen Weg mein Equipment. Charmant oder gute Erziehung *smile*

Im Acla Grischuna gab es einen Halt. Wir gönnten uns eine leckere Suppe und liessen uns von der Sonne wärmen. Man glaubt es kaum, aber man konnte quasi kurzarm dort sitzen. Zum Dessert gab es einen Kafi Schnaps. Ich entschied mich für das Hausrezept:-)  Danach marschierten wir weiter ins Tal hinunter und machten noch eine 3/4 Ehrenrunde um den Heidsee. Tja, ich spürte bereits sämtliche Muskeln in den Beinen. Das war viel Beinarbeit, wir mussten kräftig balancieren damit wir nicht ausrutschten. Und dann die Ernüchterung: wir mussten wieder hoch laufen bis  Val Sporz hinauf da das Auto dort parkiert war.  Na ja, unser Stolz liess es nicht zu den Bus zu nehmen 😉

Auch wenn ich abends kaputt auf dem Sofa lümmelte, solche Tage sind einfach traumhaft. Ich denke dies war mein good bye an den Winter. Dies war ein toller Abschluss aber nun freue ich mich auf den Frühling und Sommer mit tollen Wanderungen.

Buendner-Alpen

Advertisements
Kategorien:Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: