Friendship Quote


Liebe Leser

zum Wochenstart möchte ich etwas philosophisch sein 🙂

Das Jahr hat gerade erst mal begonnen, die ersten Geburtstage stehen vor der Tür. Seit etlichen Jahren kreiere ich Geburtstagskarten selber. Meine Freunde und Familie schätzen dies sehr, es ist sehr persönlich.  Mehr über das Gestalten von Glückwunschkarten in einem weiteren Blogartikel. Dort nenne ich Ideen, Material welches ich bevorzuge und noch ein paar Tipps.

Bei meinem kleinen Rosenshooting wollte ich einfach mit ein paar Sachen experimentieren und möglichst ein Resultat bekommen für mindestens eine Geburtstagskarte. Experimentiert habe ich mit den Tropfen. Normales Leitungswasser vs einer Mischung aus Aqua dest. und Glycerin, 1:10 gemischt. Zudem habe ich mit dem 24-120 er Objektiv und mit dem Macro fotografiert. Nun, die Mischung mit Aqua dest. und Glycerin perlt zu schnell ab. Der Tropfen hätte aber eine tolle Spannung. Aber das eignet sich wohl eher auf etwas Flachem.

Rosen fotografieren

Was du beim Kauf beachten solltest: natürlich mal die Farbe, das ist Geschmackssache und Frage, für welchen Anlass und für wen. Vielleicht kennst du auch die Lieblingsfarbe der betreffenden Person. Die Rose sollte noch nicht zu stark offen sein, wunderschöne Blütenblätteranordnung haben  und die Blütenblätter sollte kräftig wirken. Ueberlege dir also wann du fotografieren willst und plane dann den Kauf. Es muss natürlich nicht unbedingt eine Rose sein. Es eignen sich auch Blüten wie Gerbera etc.

Achte gut darauf dass keines der Blütenblätter irgendwo Fäulnis aufweist. Natürlich, Photoshop regelt alles, aber es erspart dir Arbeit.

Du kannst das Foto dann einfach simple ohne Text ausdrucken, oder eben personalisieren mit Glückwünschen, sogar mit Namen etc. Oder vielleicht einfach mal zwischendurch an eine Freundin oder Freund mit Trost etc. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Rose

Kategorien:Fotografie philosophischSchlagwörter:, , , ,

Kommentar verfassen

