Sylvester 2012, Feuerwerk über Zürich


Wie jedes Jahr arbeite ich freiwillig über den Jahreswechsel Nachtschicht. Ich mag diese besondere Stimmung. Vor Mitternacht läuten alle Kirchenglocken von Zürich das alte Jahr aus. Da läuft es einem kalt den Rücken hinunter.

Gestern schleppte ich dann meine D 8oo und Stativ mit. Ich arbeite im Unispital Zürich im Nordtrakt 1 und habe natürlich einen tollen Ausblick über ganz Zürich, den See und all die Kirchen.  Das Feuerwerk wird im Seebecken gezündet. Leider verdeckt der Westtrakt und die Kuppel der ETH etwas den Blick. Die Nacht wäre herrlich klar und trocken gewesen, ebenso windstill aber es hatte zuviel Rauch.

Bereits vor Mitternacht knallte es rund um das Seebecken und um Mitternacht war die Luft bereits rauchgeschwängert:-(  Meine Aufnahmen wären prima geworden ( knipste zum ersten Mal mit der D 800 ein Feuerwerk ) aber eben, im ganzen Rauch sieht es einfach nicht gut aus. Nun, zum feiern hatten wir eh keine Zeit, der erste Notfall 2013 liess nicht lange auf sich warten:-)

Nun, mein nächster Versuch wird dann wohl das Seenachtfest sein.

Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht.

 

 

Sylvester2012

Kategorien:EventsSchlagwörter:, , , ,

4 Kommentare

  1. Wow, das ist aber klasse geworden. Super, wenn du so einen schönen Blick hattest. Und mit deiner Arbeit scheinst du geradewegs eins geworden zu sein, das ist eine feine Sache.

    LG
    Marion

  2. Die Bilder sind wirklich klasse, mach weiter so!

Kommentar verfassen

