Letztes Meeting vor dem Abflug


Eigentlich kam ich frustriert aus dem Fotofachgeschäft. Vor einigen Tagen hatten sie noch 2 Bigstopper. ( 1000fach ND Filter für das Lee System ) Ich Idiot fand es nicht für nötig, einen zu reservieren. Ich nahm an, so schnell gehen die nicht weg. Ha, und ob sie so schnell weggehen. Heute hatten sie keinen mehr und die Nachlieferung harzt auf der ganzen Welt !! Natürlich hatten sie auch keinen Polfilter.
Weshalb ich auf das Leesystem gewechselt habe, Bericht folgt in Kürze.

Da ich aber schon in diesem Gebiet war wo das Geschäft ist, fuhr ich durch das Naturschutzgebiet Silberweid und fand diese Störche. Es scheint, sie geniessen noch dieses herrlich warme Wetter bevor es ab  nach Afrika geht. Durch die Ueberschwemmungen die wir hatten, sind die Felder noch herrlich sumpfig und es gibt leckere Mahlzeiten.

Die Störchen geniessen das milde Herbstwetter

Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:,

4 Kommentare

  1. Hi Thee,
    vielleicht hilft es Dir ja weiter: http://www.formatt.co.uk/default.aspx
    Die Qualität soll fast genau so gut sein wie die von Lee und dazu noch günstiger.
    Ich denke per Express aus UK sollte der schnell im Briefkasten sein.
    Und noch was, diese Filter, ob Lee oder Format, sind aus Glas und sollten wegen Ihrer Grösse druckfrei in der Fototasche verstaut sein. Bei manch einem sind die Dinger schon zu Bruch gegangen wie ich mal im Web gelesen habe.
    LG, Gilles

    • Hi Gilles
      ja ich weiss über die Zerbrechlickkeit. Habe sie in einer speziellen Tasche. Der Lee Filter wird einzeln von Hand hergestellt, daher die lange Lieferfrist.
      Hm, habe mit renomierten Naturfotografen gesprochen, sie bemängeln die leichten Farbstiche anderer Filter. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert. Nun, für die nächsten Tage muss es mein Verlaufsfilter und ND Filter 0.6 schaffen.
      Ich rufe dann mal die offizielle Vertretung der Lee Filter in der CH an.
      LG Thee

  2. Unglaublich, so viele Störche auf einmal! Gut getroffen!
    Grüße
    Heidrun

Kommentar verfassen

