Brustkrebs – Breastcancer


Heute beginnt der Oktober, der Monat den man international dem Brustkrebs widmet. Es ist der internationale Breastcancer Awareness day.

Immer noch sterben weltweit viel zu viele Frauen an Brustkrebs.

Mit diesem Bloggartikel  möchte ich alle Frauen ansprechen: geht regelmässig zur Vorsorge. Es kann alle treffen! Und untersucht euch selber regelmässig. Wenn ihr ein Knötchen tastet, geht sofort zum Arzt. Lieber einmal zuviel bestätigt bekommen dass es eine harmlose Zyste ist als etwas Bösartiges zu verpassen.

Oktober ist internationaler Brustkrebstag

Für die Frauen die es, wie ich, hinter mir haben, gratuliere dass ihr überlebt habt.

Für all die Frauen die mitten in der Behandlung stecken wünsche ich Mut dies durchzustehen.

Für die Forschung wünsche ich mir: weiter so ! Es gibt gute Fortschritte zur Früherkennung und Behandlung. Das heisst, bei Früherkennung steigt die Chance zum Überleben.

Von den Politikern wünsche ich mir, dass sie unermüdlich Kampagnen starten für das Bewusstsein des Brustkrebses.

Und wie ihr sicher wisst, auch Männer können an Brustkrebs erkranken !

Daher wünsche ich ALLEN Lesern: ich hoffe euch wird diese Diagnose nie gestellt.

Kategorien:Fotografie philosophischSchlagwörter:, , , , ,

Kommentar verfassen

