Snowshoe Hare


Also, ich habe in Canada mit diversen Tieren gerechnet, habe mir Fotos erhofft aber mit einem Snowshoe Hare ( Lepus americanus) so nahe habe ich nicht gerechnet. Und nein, es ist kein Kaninchen in Nachbars Garten 🙂 Er hat den Namen wegen seinen speziellen Füssen welche lange sind und geeignet für den Schnee. Damit versinkt er nicht so leicht.  Zur Zeit hat er das Sommerkleid, rötlich braun. Im Winter ist er schneeweiss, kaum vorstellbar aber die Natur macht’s möglich.

Etwas abseits wartete ich auf meinen Reisepartner. Da sah ich was Braunes rumhoppen. Zuerst war der Kerl noch weit weg, kam aber näher. Er sah mich wohl, behielt mich auch im Auge, liess sich aber nicht all zu sehr stören ab meinem Geknipse. So kam ich in den Genuss dieses Fotos.  Plötzlich aber kam eine Familie daher gelaufen und der Hase sprintete davon.

Ist es nicht wenn man auf Überraschungen stösst ? Es ist doch besser so als umgekehrt wenn man sich wahnsinnig ein Tierfoto erhofft und nicht einen Pixel davon zu sehen kriegt. Natürlich war da auch wieder viel Glück im Spiel, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, und vorallem, zufällig die richtige Linse montiert hatte.

Zu sagen ist noch, ich trage meine Cam immer mit einem Sunsniper diagonal auf meiner Hüfte. Somit habe ich sie immer schnell zur Hand und muss nicht zuerst alles aus der Tasche oder Rucksack nehmen.

Das ist ein Snoeshoe Hare in Eastern Canada. Zur Zeit trägt er das braune Sommerkleid. Im Winter wird er dann wieder weiss wie Schnee.

Advertisements
Kategorien:TierfotografieSchlagwörter:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: