Nikon D600


Wie ich ja schon in einigen Artikel erwähnt habe, ich möchte auf Vollformat umstellen. Ich habe ja dann sehnlichst auf die D800 gewartet. Aber nach langen schlaflosen Nächten habe ich mich dann dagegen entschieden. Der Grund: ich bin zu oft für Tierfotografie unterwegs. Und damit meine ich nicht Nachbar’s Baffi oder Fifi oder den Elefanten im Zoo. Ich habe es jetzt wieder in Canada erlebt, bei einem Whalewatching käme ich mit der D800 nicht hin. Da muss es zackig gehen mit rechnen. Auch bei Vögeln und anderen Fluchttieren muss das Klick Klick Klick Speed haben.

Da ist dann halt die Frage: eine 800 für Fotoshootings etc und dann noch auf die D600 warten. Aber eben, habe in Canada zwar Halbedelsteine gefunden aber keine Goldnuggets 🙂
Bei Nikon Rumors rumort es ja schon seit einer Weile dass vermutet wird dass die D600 zur Photokina hin vorgestellt wird. Gemäss dem Rumor hat diese ja weniger MB’s und dürfte generell schnell sein als die D800.
Aber so wie es tönt wird es wohl noch dauern. Ich war ja gestern am Telefon mit Nikon CH wegen meinem Nikon Todesfall 🙂

Ich tönte die D 600 an und eben, ich hätte gelesen dass das Releasing bald soweit ist. Nun, der Herr wusste offensichtlich mehr, darf aber nicht viel sagen. Er meinte nur, ich müsse mich noch ziemlich gedulden ! So, nehme ich an, die 600 kommt noch nicht so schnell. Ich bringe aber am Mittwoch  den leblosen Body meiner Nikon zu Nikon Schweiz und fühle dann noch etwas weiter auf den Zahn.

Ich kann warten ! Ich bin gepannt ob ich noch je zu der Camera komme wo genau auf mich zugeschnitten ist.

Kategorien:FototechnikSchlagwörter:,

4 Kommentare

  1. Mir scheint dass Du ziemlich kribbelig bist was die Neue anbelangt :-). Vorfreude ist wie man liest die Schönste 🙂

    • Kribbelig ist nur der Vorname. Oder vielleicht müsste ich sagen, ratlos. Aber eines weiss ich bestimmt, ich kaufe keine Neue nur damit ich Vollformat habe wenn ich nicht wirklich überzeugt bin. Finde dieses Wissen ist doch schon mal Etwas, oder ?
      Und ja, Vorfreude ist in der Tat etwas besonderes.
      LG Thee

  2. Hi Thee
    Ich könnte mir vorstellen, dass die D600 zu Dir und Deinen Shootingthemen gut passen wird.
    Aber eben, am besten abwarten und dann austesten.
    Ich mache daran herum mir eine Olympus OM-D als immer dabei Systemkamera anzuschaffen. Bin aber auch noch am schauen und überlegen.
    Jetzt müssen wir unbedingt mal wieder abmachen. Zum fachsimpeln und die D800 ausprobieren 🙂
    LG Heinz

    • sehr gerne! würde die D800 schon gerne mal ausprobieren. Ich könnte ja mal so ein Schnellklicking simulieren. Oder du spielst mir den Wal vor, he he he.Habe ja immer noch die D700 zuhause. Habe sie zweimal für ein Shooting eingesetzt. War grundsätzlich zufrieden mit den Bildern aber der Autofocus passt mir nicht ganz so gut.
      um abzumachen gibst du mir am besten Daten, ich kann mich vermutlich besser anpassen da ich viel frei habe. Habe diesen Monat mal 10 Tage am Stück frei, schäme mich beinahe dafür (Wer’s glaubt….)
      Gruess und vellicht bis bald, Thee

Kommentar verfassen

