Blauwal


Es gibt Frauen die brauchen x Paare Schuhe, Taschen,Brillis am Finger, Nobelhotels etc. um happy zu sein.

Ich schwelge auf Wolke sieben nach dem Highlight von heute. Ich bin ja ein absoluter Meeressäuger Fan. Wir hatten schon ein geniales Whalewatching auf Brier Island. Aber war wir heuten erlebt haben kann nicht getoppt werden.  Wir haben kurzerhand unseren Reiseplan leicht abgeändert weil wir die Gaspé Halbinsel  sehen wollten und nochmals nach Tadoussac am St. Lawrence River. Schon gestern kurisierten die News dass 2 Blauwale gesichtet wurden.

Ich war schon ziemlich hippig. Einen Blauwal zu sehen wäre der Hammer.

Und ich sah ihn ! Mamma mia, ich hyperventiliere jetzt noch 🙂 Der Blauwal ist das grösste Tier das je auf unserem Planeten existiert hat und tut. Er misst 33.6 Meter und bringt glatte 200 Tonnen auf die Waage.

Ich hätte ein Panorama machen müssen  um die ganze Länge zu erfassen. Er war ja ziemlich nahe beim Zodiac. Sein Blas ist ca. 9 Meter hoch, der  Wahnsinn.  3 h Whalewatching ist aber anstrengender als 3 Fotoshooting zu hause, das könnt ihr mir glauben. Ich werde noch mehr über diesen Challenge berichten.

Meine Tage hier sind leider schon wieder zählt.

Zurück in der Heimat gibt’s dann reichlich Bilder von meinen Highlights.

 

Kategorien:ReisefotografieSchlagwörter:, , , ,

Kommentar verfassen

