Meine Nikon ist im Nikon Heaven


Eigentlich wollte ich eine kleine Pause einlegen aber hier bietet sich gerade die Gelegenheit um meinen Frust niederzuschreiben.
Mein Trip hier in Canada fing hervorragend an aber mutiert langsam zu einem kleinen Albtraum. Es  fing an mit einer schrecklichen Nachricht aus der Heimat. Meine Schwiegertochter hatte einen schrecklichen Autounfall und meine Enkeltochter war mit im Auto. Mein Sohn hat mir den Zeitungsartikel und Foto der Polizei geschickt. Die beiden haben wie durch ein Wunder überlebt. Natürlich war ich geschockt.

Dann gestern der super Gau ! Wir reisen ja spontan und buchen nie etwas im Voraus. Das war nun das erste Mal wo wir Mühe hatten ein B&B zu finden. Aber irgendwann hat es dann doch noch geklappt. Wie jeden Abend nehme ich den Chip aus der  Cam und transferiere meine Bilder auf mein Laptop.  Ich war happy über die Bilder weil es etwas ganz Spezielles war. Habe den Chip geleert, wieder rein in die Cam doch dort war die ganze Elektronik weg. Einfach weg, kein Piep mehr. Natürlich wurde alles ausprobiert mit Reset, Batterie austauschen, Chip wechseln, einfach alles. Wir haben noch  gegoogelt um allenfalls eine Problemlösung zu finden aber nada, niet, nichts.

Ich war am Boden zerstört ! Meine brand neue Nikon ging in den Nikon Heaven !! Ich habe sie gerade mal ca. 3 Wochen.

Natürlich habe ich noch meine kleine Lumix dabei. Aber das nur für den Notfall. Mir der will ich ja nicht Wale und andere Tiere fotografieren.

Damit nicht der ganze Rest vom Urlaub versaut ist, werde ich wohl einen neuen Body kaufen müssen. Heute Morgen geht’s mit der Fähre von den Prince Edward Islands hinüber auf Nova Scotia. Vielleicht erreichen wir heute noch Halifax. Aber spätestens morgen sind wir dort. Dann muss ich in den Photoshop.
Drückt mir mal die Daumen damit nun nichts mehr schief läuft und ich es noch voll geniessen kann.

Advertisements
Kategorien:ÄrgerSchlagwörter:, ,

2 Kommentare

  1. Ach du Schande! Das tut mir leid.
    Ich kenne das Gefühl, auch bei einer meinen Nikons hatte mal der elektronische Geist versagt, und genau wie bei Dir an einem sehr schönen Flecken Erde. Das ist einfach nur ärgerlich.
    Ich hoffe Du findest schnell Ersatz.
    Liebe Grüsse, Gilles

    • wirklich eine Schande und es kam noch besser. Wir gingen dann auf die Fähre um über die Meerenge Northhumberland zu fahren und ich wollte meine Lumix benützen. diese aber macht nur noch pinkfarbene Bilder, die ist also auch am A… Es ist zum davonlaufen.
      Wir sind nun aber in Halifax und es hat ein tolles Fotogeschäft. Morgen Montag wieder offen. Ich hoffe ich finde dort einen neuen Body den ich dann wieder verkaufe zuhause. Jetzt fängt das Vergnügen ja erst an mit den Tieren mit diversen Whale watchings, Seals watching und hoffentlich Puffins. Ich hoffe es läuft nun nichts mehr schief und dass ich noch mehr tolle Bilder machen kann. Nun, bei dir geht’s ja auch bald los.
      Liebe Grüsse von der anderen Seite des Atlantic, Thee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: