Unseriöse Fotoshootings


Erneut bringt ein Betrüger die seriösen Fotografen in Verruf. Und alle haben sicher noch die Tragödie mit Lucie im Kopf. Auch sie fiel auf so einen Betrüger herein und musste mit dem Leben bezahlen. Der untenstehende Link ist ein Artikel der Aargauer Kantonspolizei.

Natürlich ist es irgendwie verständlich dass sich junge Mädchen geschmeichelt fühlen. Wie viele von ihnen gucken doch regelmässig : Germany’s next Topmodel . Dann träumt man natürlich dass man eventuell auch entdeckt wird.

So hat ein Sittentäter leichtes Spiel indem er ein hübsches Mädchen in seine Wohnung lockt, etwas von Fotoshooting und entdeckt werden vorgaukelt und dann das Mädchen bedrängt und sexuell belästigt.

In der Regel wenden sich ja Kunden an mich für ein Shooting. Aber machmal habe ich auch Leute angesprochen für ein Gratis-Shooting wenn mich ein Gesicht extrem fasziniert hat. Natürlich ist es für mich eine Selbstverständlichkeit dass ich auch mit den Eltern eines Mädchens spreche und alles erkläre und es gibt immer einen Vertrag ! Zudem wünsche ich sogar dass das Mädchen oder junge Frau in Begleitung kommt. Dies kann ein Elternteil sein, ein Bruder, der Freund, Cousin, Nachbar, egal.  Dies vermittelt dann auch Sicherheit dass es wirklich um seriöse Fotografie geht.

So rate ich wirklich allen Mädchen und jungen Frauen: Folgt nie und nimmer einem solchen Angebot. Es gibt genug seriöse Fotografen die euch behilflich sein werden, eine Sedcard zu erstellen.

http://www.aargauerzeitung.ch/blaulicht/die-polizei-warnt-vor-einem-mann-der-geldbetraege-fuer-fotoshootings-anbietet-124841523

Kategorien:ÄrgerSchlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

