Fotoshooting Requisiten


Man kann natürlich ein Fotoshooting machen und eine Person einfach hinstellen und knipsen. 08-15, oder ? Aber man kann mit Requisiten originelle Szenen schaffen. Nun ist das aber eine Preisfrage. Ihr wisst sicher wie schnell sich das ins grosse Geld steigern kann.

Ein Tip: geht auf den Flohmarkt ! Schlendert von Frühling bis Herbst durch diverse Flohmärkte und ihr werdet erstaunt sein was ihr so alles findet für sehr wenig Geld. Da gibt es Schals, ulkige Hüte, Hemden, Blusen, alte Stühle, Schirme, Taschen, Koffer und und und… Man muss einfach noch ein kleines Quentchen Glück haben.

Nun, die nächste Frage ist dann noch: wo horte ich das Ganze. Wichtig ist dass man eine gewisse Ordnung hat damit man auch die kleineren Dinge schnell zur Hand hat.

Was man auch machen kann ist, einen befreundeten Fotografen fragen ob man was ausleihen kann. So kann man sich gegenseitig helfen.  Vielleicht kann er dir einen Zylinder ausleihen und du ihm dafür eine Bomberjacke.

Opernhäuser veranstalten auch hin und wieder Verkäufe von Utensilien und Kostümen. Da findet man dann so richtige Trouvailles.

Übrigens, wenn man Kindershooting macht und das Kind anfangs noch etwas scheu ist, in den Requisiten wühlen lassen. Die haben sehr viel Spass mit Hüten, Handschellen etc.und das Eis ist dann meist gebrochen.

Auf dem Flohmarkt findet man tolle Requisiten für Fotoshootings

Advertisements
Kategorien:FotoshootingsSchlagwörter:, ,

2 Kommentare

  1. Ich werde mich demnächst auch mal mit Portraitfotografie beschäftigen, da sind die kleinen Tips oder die schönen Fotos anderer Fotografen eine gute Quelle der Inspiration.
    Danke dafür und LG,
    Gilles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: