App Strobox für Studiofotografie


Heute möchte ich euch das App Strobox vorstellen. Ich habe es ausprobiert um herauszufinden wie nützlich es ist. Die Idee als solches finde ich recht gut. Es kann Anfängern sehr dienlich sein bis sie eine gewisse Sicherheit haben mit dem Licht setzen. Oder für Vergessliche, eine kleine Aufzeichnung über die Positionen wenn einem ein gutes Bild gelungen ist. Ganz toll finde ich, dass man es gleich mit dem iphone versenden kann. Man kann eine Scene speichern und verschicken. So kann einem ein Kollege fragen wie machst du das, man kann es ihm so ein Beispiel anordnen und via Handy schicken.

Wie ich erwähne, die Idee finde ich gut. Ich wünschte mir aber noch mehr Features.

Die Anwendung ist in English, sollte aber auch für nicht English sprechende kein Problem darstellen. Man kann mehr als ein Model platzieren, es hat diverse Softboxen und andere Werkzeuge. Man kann alles drehen, im Uhrzeigersinn oder dagegen und eben abspeichern. Was ich vermisse, man hat nur den weissen Hintergrund , das Model kann man nicht hinlegen und wenn man ein Set speichert, kann man es nicht beschriften. Oder allgemein ein paar Notizen dazu machen wäre auch praktisch.

Ich persönlich würde diesem App 3 Sterne geben.  Hat es jemand von euch ausprobiert ? Wie findest du es ?

Das App Strobox eignet sich für die Studiofotografie. Es sollte sich aber meiner Meinung nach noch weiterentwickeln

Strobox App für Studiofotografie

 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Auffahrtstag.

Kategorien:FototechnikSchlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

