Pädophilie im Internet


Ab und zu bin ich auch in der Fotocommunity Deutschland anzutreffen.  Dort hat es User welche der Meinung sind, Baby-und Kinderfotos gehören nicht in’s Internet . Also gemeint ist, generell keine Bilder !  Man könne somit der Pädophilie vorbeugen.   Ich bin da anderer Ansicht. Aber versteht mich nun bitte ja nicht falsch ! Natürlich bin ich der Meinung dass man die Pädophilie an allen Fronten bekämpfen muss, sei dies im Internet oder ausserhalb. Seit kurzem darf in Zürich die Polizei wieder verdeckt im Internet ermitteln. Ich war äusserst erfreut über diese Tatsache.

Ich bin bloss der Meinung, wenn wir nicht mal ein schönes Babyfoto oder Kinderfoto mehr im Internet zeigen können, wo führt das noch hin? Was ich befürworte ist: keine Fotos wo das Baby oder Kind nackt ist , öffentlich ins Internet stelle  . Das kann ja schnell mal passieren ohne dass sich die Eltern etwas überlegen. Man hatte Strandurlaub und die süssen Kleinen tollten splitternackt am Strand und es gab schöne Ferienerinnerungen. Diese Fotos gehören in’s Familienalbum aber nicht in’s Internet !

Leider finden diese krankhaften Menschen im Internet immer noch was sie suchen. Wer sich mit dem Internet auskennt, weiss wie einfach es ist solche Bilder einzustellen.  Die Bekämpfung im Internet ist sicher wichtig speziell für Plattformen wo mit diesen Bildern gehandelt wird. Aber diese Anbieter sind oft schneller als die Internet-Polizei. Aber noch wichtiger ist die Prävention ausserhalb. Jeder Bürger sollte die Augen wachsam offen halten ob er etwas Verdächtiges beobachtet; dies speziell bei Kinderkrippen, Kindergärten, Schulhöfen, Freizeitparks etc.

Das beigefügte Bild stammt aus meiner Fotokollektion. Es wurde mit Genehmigung der Eltern aufgenommen! Es war ein heisser Tag. Das Mädchen hatte so viel Spass mit dieser drehenden Kugel wo Wasser  floss. Sie haben die Kleider ausgezogen damit es nicht nass wird. Ich machte das Foto weil ich es einfach herrlich fand, wie wenig ein Kind benötigt um so viel Spass zu haben.

Damit ich hier zeigen kann was ich mit meinem Artikel meine, habe ich die Intimgegend verfremdet.

Ich hoffe dass wir weiterhin im Internet Fotos bewundern können von Babys und lachenden Kindern.

Oder was denkt ihr ? Sollte man gar keine Bilder einstellen ?

Pädophilie im Internet, wie verhindern ?

Kategorien:Fotografie philosophischSchlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

