Nikon D800


….oder was bringt mich dazu dass mein Schädel brummt und mein rechter Mittelfinger wund ist ? Ganz einfach, das Getue wegen der Nikon D800. Seit Wochen lese ich Berichte, tummle mich in Foren und kriege die Krise.  Der Finger wurde wund von ellenlangen Threads :-), vom scrollen.

Das Ganze macht micht konfus und zwar aus folgendem Grund; so viele User schreiben ihren Senf im Forum, hatten aber noch nie eine D800 in den Händen. Die paar Wenigen die im glücklichen Besitz sind, schreiben einfach: „geiles Ding“. Mit dieser Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen. Oder die User keifen sich gegenseitig an, brauche ich auch nicht.

Ich war auch im English sprachigen Raum unterwegs auf der Suche nach wirklich guten Threads und ersten Erfahrungsberichten mit natürlich Bildern, möglichst Vergleichsbildern. Aber die Ausbeute war mager.

Es kommt dazu dass viele glückliche Besitzer nur das Positive berichten. Na ja, gibt man viel Geld aus will man vermutlich das Negative tunlichst übersehen 🙂

Was ich gerne sehen würde wäre eine Vergleichsreihe, meinetwegen D 300 vs D800 mit verschiedenen Linsen und verschiedenen Situationen, mit ISO hoch etc. Halt so eine richtig coole Testreihe und möglichst objektiv beurteilt.

Ich übe mich in Geduld…. ich will meinen Chip in eine D800 stecken und dann mit meinen Augen am Bildschirm verfolgen, was gefällt mir, was nicht und dann entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht.

 

Vielleicht liest ein stolzer Besitzer einer  D800 diesen Blogeintrag und meldet sich bei mir mit seiner Erfahrung 😉

Kategorien:ÄrgerSchlagwörter:, , ,

Kommentar verfassen

