Kinder-Fotoshooting


Kinder im Fotostudio, das ist nicht immer ganz so einfach. Es gibt Kinder, die lieben es vor der Kamera zu stehen. Schon ganz kleine Kids können so richtig mit der Kamera flirten. Sie mögen es auch sich hübsch zu kleiden. Andere  mögen es gar nicht wenn sie ruhig stehen sollten und in die Kamera gucken müssen. Sie haben kein Interesse oder es langweilt sie.

Nun, Eltern kennen ihr oder ihre Kinder am besten. Natürlich gibt es diverse Tricks um die Kinder erstmal abzulenken. Dies kann eine spannende Geschichte sein oder Spielzeuge. Dann kann man das Shooting locker angehen. Nicht jeder Fotograf kann  gleich gut mit Kindern umgehen.

Wichtig ist, man sollte die Kinder nie zwingen und mit ihnen schimpfen wenn sie Grimassen ziehen oder einfach nicht kooperativ sind. Der Fotograf sollte kulant sein und Geduld haben oder das Shooting abbrechen. Oder man spielt mit dem Kind zwischendurch. Zwingt man die Kinder dazu, gibt es meist nicht so gute Bilder. Der Ausdruck im Gesicht ist dann einfach nicht so frisch und unbekümmert. Wichtig ist sicher auch der Kontaktaufbau. Wenn die Eltern ins Studio kommen sollte man sich erstmals ganz locker mit dem Kind unterhalten und wie bereits erwähnt, im Spiel tauen die meisten Kinder auf 🙂

Natürlich kann man ein Shooting auch bei der Familie zuhause durchführen. Dort ist das Kind in seiner gewohnten Umgebung. Wenn die Eltern aber Studio-Bilder möchten, dann muss man den Hintergrund aufstellen können. Und nicht alle haben so viel Platz zuhause.  Outdoor Bilder zu planen, sei es irgendwo auf dem Spielplatz oder wo anders ist dann wiederum schwierig wegen dem Wetter.

Ich liebe es, Kinder zu fotografieren. Später bei der Bearbeitung ist es einfach nur schön, diese lachenden Kinder auf dem Monitor zu haben. Es ist alles noch so echt, nichts gekünstelt. Die Eltern haben wunderschöne Andenken an ihre Kinder. Leider werden sie so schnell gross 🙂KInder_Fotoshooting

 

Mehr über Kinder-Shootings >>>>>

Advertisements
Kategorien:KindershootingSchlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: