Babybauch


Es ist noch gar nicht so lange her, da versteckten sich die Frauen unter ihren Schwangerschaftskleidern. Die Blusen oder Röcke waren gemustert damit es den Babybauch noch besser kaschierte. Die Kleider fielen weit über den Bauch um möglichst viel zu verbergen. Vornehme Damen gingen ab der fortgeschrittenen  Schwangerschaft auch nicht mehr gross aus dem Hause. Man hätte fast meinen können, Schwangerschaft sei eine Schande:-)

Dies hat sich in den letzten Jahre grundlegend geändert. Die modernen Frauen zeigen stolz ihren Babybauch.  Sie tragen oft enge Shirts oder Schlauchkleider. Man ist stolz auf den Bauch, jeder darf es sehen.

Ein Schwangerschaftsshooting früher, undenkbar ! Heutzutage gehört es dazu. Man möchte diese spezielle Zeit festhalten. Sei es als Erinnerung für sich und den Partner oder auch um später das Bild dem Kind zu zeigen. Jede Schwangerschaft ist auch anders, jeder Bauch ist anders 🙂

Generell geeignet ist etwa ab der 32. SS Woche.  Man sollte aber frühmöglichst einen Termin haben. Bis zum Schluss warten ist nicht so geeignet. Erstens besteht die Gefahr dass das Baby früher kommt, dann gibts keine Bilder mehr oder wenn sich der Bauch zu stark absenkt wirkt es auch weniger schön. Jede Frau muss auch für sich selber entscheiden, wie grosszügig sie sich ablichten möchte. Aber das ist für den Fotografen kein Problem, man kann auch schöne Bilder machen mit Tüchern oder Shirts. Wichtig ist, genug Zeit einzuräumen und der Schwangeren genügend Pausen einzuräumen. Schwangerschaftsstreifen oder die Linea nigra lassen sich später problemlos mit Photoshop retouchieren. Es können klassische Bilder gemacht werden oder auch mal witzig frech. Dem sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Eine Schwangerschaft ist einmalig und man sollte es bildlich festhalten.

Mehr zu meinen Fotoshootings >>>>

Advertisements
Kategorien:Babybauch-FotoshootingSchlagwörter:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: